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Abwerbung von Mitarbeitern und Kunden durch Arineo vor Gericht: Keine Einigung zwischen Sycor und Arineo

Abwerbung von Mitarbeitern und Kunden durch Arineo vor Gericht: Keine Einigung zwischen Sycor und Arineo Posted on 30. Oktober 2019

Für den 30. Oktober 2019 hatte das Arbeitsgericht Göttingen einen Gütetermin zwischen Sycor und Arineo angesetzt. Dabei ging es darum, Möglichkeiten für eine Einigung auszuloten. Eine solche kam nicht zustande. Das Verfahren wird daher fortgesetzt. „Wir wenden uns nicht gegen die Mitarbeiter, die gewechselt sind, sondern gegen die Firma Arineo und die verantwortlichen ehemaligen Führungskräfte“, betonte Sycor-Geschäftsführer Ronald Geiger.

In dem Gütetermin wurde auch erörtert, ob das Arbeitsgericht oder das Landgericht für die Klärung der Vorwürfe zuständig sei. Beide Parteien können dazu nun Stellung nehmen. „Uns ist ein zügiger Fortgang des Verfahrens wichtig“, sagte Geiger.

Zum Hintergrund: Sycor hat handfeste Anhaltspunkte dafür, dass Arineo sich bei der Abwerbung von Mitarbeitern und Kunden unlauterer Mittel bedient hat. Aus diesem Grund hat der in Göttingen beheimatete IT-Dienstleister im September 2019 eine Klage gegen die Arineo GmbH in Deutschland eingereicht. Bereits im Juli 2019 hat der österreichische Ableger von Sycor eine Klage gegen die Arineo GmbH und die Arineo Austria GmbH in Österreich eingereicht.

Über die SYCOR GmbH

Die Sycor-Unternehmensgruppe unterstützt ihre Kunden als Partner bei der digitalen Transformation. Innovative IT-Services und bedarfsgerechte IT-Lösungen decken dabei alle Unternehmensbereiche entlang der gesamten Wertschöpfungskette ab. Die Kunden der Sycor profitieren von professioneller Strategie-, Management- und Prozessberatung, hoher Branchen-Expertise und ausgewiesenem Technologie-Know-how.

Mit Hauptsitz in Göttingen und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich, Amerika sowie Asien ist das Unternehmen international aufgestellt.

Mehr als 600 Mitarbeiter integrieren dabei einzelne Lösungen harmonisch in bestehende IT-Landschaften oder bauen vollständig neue Infrastruktur- und Applikationslandschaften auf. Je nach Bedarf setzt Sycor Cloud-, On Premise- oder Hybrid-Lösungen um und betreibt diese.

Eigene Lösungen, vertikale Add-ons und alle Services im Umfeld von SAP ERP- und Microsoft Dynamics 365 gehören genauso zum Angebot wie qualitätsgesicherte Lösungen und Services für IT-Outsourcing, Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Content Management (ECM). Das breite Know-how umfasst darüber hinaus Unified Communications, Software Asset Management, Lizenzbeschaffungs-Optimierung und Software LifeCycle Management, Security und Netzwerke, Industrie 4.0, Internet of Things (IoT) sowie Big Data. Zudem realisiert Sycor professionelle Weblösungen im Bereich von Business-to-Business- und Business-to-Consumer-Applikationen mit ERP- oder CRM-Integration.

Die SYCOR GmbH verfügt über ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement. Das ISO 27001-Zertifikat der Technologie-Sparte ist der Beweis für ein stabil aufgebautes Informationssicherheits-Managementsystem.

Sycor ist Gold Partner und Partner Center of Expertise der SAP Deutschland SE. Als Microsoft Partner ist das Unternehmen Cloud Solution Provider, Strategic Development Partner für die Bereiche Vermietung, Handel, Service und Wartung mobiler Güter sowie Flottenmanagement. Diverse Gold- und Silber-Kompetenzen stehen für die breite Expertise der Sycor im Microsoft-Umfeld.

Die Sycor erwirtschaftete im Jahr 2018 einen Umsatz von 98,8 Mio. Euro.

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Telefax: +49 (551) 490-2000
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E-Mail: sven.frenzel@sycor.de
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