Posted in Events

Klimaschutz braucht Industrie – Grüner Stahl sollte aus Deutschland kommen

Klimaschutz braucht Industrie – Grüner Stahl sollte aus Deutschland kommen Posted on 23. Oktober 2019

Die saarländische Stahlindustrie steht vor enormen Herausforderungen. Aktuell belasten weltweite Überkapazitäten und Billigimporte vor allem aus China ihr Geschäft. Mit der Verschärfung des EU-Emissionshandels kommen weitere Belastungen auf die Unternehmen zu.

Damit stellt sich die Frage, wie sich unsere Hütten am Markt halten können und was mit Blick auf den Klimawandel zu tun ist, damit „grüner“ Stahl im Saarland produziert wird. Hierüber informiert die IHK Saarland aus erster Hand.
Tim Hartmann, Vorstandsvorsitzender und Vorstand Finanzen der SHS-Stahl-Holding-Saar, der Saarstahl AG und der AG Dillinger Hüttenwerke, referiert in seinem Vortrag

„Klimaschutz braucht Industrie – Grüner Stahl sollte aus Deutschland kommen“

am Montag, 4. November 2019, 17.30 Uhr,
in der IHK Saarland, Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken.

Anmeldung per E-Mail an michelle.schneider@saarland.ihk.de oder telefonisch unter 0681 9520-100.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Franz-Josef-Röder-Straße 9
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9520-0
Telefax: +49 (681) 9520-888
http://www.saarland.ihk.de

Ansprechpartner:
Dr. Mathias Hafner
stv. Geschäftsführer – Pressesprecher
Telefon: +49 (681) 9520-300
Fax: +49 (681) 9520-388
E-Mail: mathias.hafner@saarland.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel