Posted in Ausbildung / Jobs

MBA-Fernstudienprogramm in Remagen: Einstieg zum MBA und zur Promotion über die Zusammenarbeit mit der Leadership-Kultur-Stiftung

MBA-Fernstudienprogramm in Remagen: Einstieg zum MBA und zur Promotion über die Zusammenarbeit mit der Leadership-Kultur-Stiftung Posted on 24. September 2019

Ab sofort bietet der zur Hochschule Koblenz gehörende RheinAhrCampus in Remagen eine weitere Einstiegsmöglichkeit in das MBA-Fernstudienprogramm. Durch die Zusammenarbeit mit der in Neuwied ansässigen Leadership-Kultur-Stiftung (LKS) wird Studieninteressierten die Möglichkeit gegeben, sich während des einjährigen LKS-Masterzertifikats Leadership for Corporate Competence (LfCC) zu entscheiden, welcher sich anschließende Studienweg der individuell geeignete ist. Merkmale des LKS-Masterzertifikats LfCC sind kleine Seminargruppen und eine individuelle Lehr-/Lernbegleitung, die den Weg in eine akademische Weiterbildung ebnen.

Die Kooperation eröffnet einen umfassenden berufsbegleitenden, praxisorientierten und gleichzeitig wissenschaftlichen Weiterbildungsweg vom Zertifikat über den MBA-Abschluss bis hin zur Promotion. Zunächst erwerben bzw. vertiefen Studierende im LKS-Masterzertifikat innerhalb eines Jahres Kenntnisse zum wissenschaftlichen Arbeiten, im Projektmanagement sowie in den Bereichen Unternehmensführung, Organisations- und Arbeitspsychologie, Personalentwicklung und -planung, Coaching und Beratung sowie Leadership und Management. Mithilfe dieses breiten Spektrums an Leadership-Themen bereiten sie sich auf die Übernahme von Führungsaufgaben in Unternehmen vor. Darauf aufbauend kann die akademische Weiterbildung im MBA-Fernstudienprogramm der Hochschule Koblenz fortgesetzt werden, da die bei der LKS abgelegten Leistungen angerechnet werden. Gleichzeitig wird den MBA-Absolventen der Zugang zu einer Promotion ermöglicht. Das MBA-Fernstudienprogramm wird in Kooperation mit dem zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durchgeführt.

Die Bewerbungsfrist für das LKS-Masterzertifikat läuft bis zum 15. Oktober: (https://www.leadership-kultur.de/de/masterzertifikat/). Eine Bewerbung für das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus mit seinen inzwischen neun Vertiefungsrichtungen ist jeweils zum Sommersemester (bis 15.01.) bzw. zum Wintersemester (bis 15.07.) möglich. Die nächste MBA-Online-Anmeldephase startet am 4. November 2019 über die Website des zfh unter: www.zfh.de/anmeldung. Informationen zu den einzelnen MBA-Schwerpunkten sind abrufbar unter der Website der Hochschule Koblenz: www.mba-fernstudienprogramm.de

Weitere Informationen

Im MBA-Programm sind derzeit mehr als 450 Fernstudierende eingeschrieben, die sich auf eine Karriere in der Führungsebene des mittleren oder gehobenen Managements in den MBA-Schwerpunkten Financial Risk Management, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Leadership, Logistikmanagement, Marketingmanagement, Produktionsmanagement, Public Administration, Sportmanagement und Unternehmensführung/Finanzmanagement vorbereiten.

Neben der Möglichkeit, aufbauend auf ein bereits vorhandenes Hochschulstudium einen MBA-Abschluss zu absolvieren, können am RheinAhrCampus auch Studieninteressierte ohne ersten Hochschulabschluss und auch ohne Abitur einen MBA-Abschluss erwerben. In diesen speziellen Fällen sind individuelle Eignungsprüfungen für die Zulassung erforderlich.

Das MBA-Beratungsteam steht für die persönliche Beratung von Montag bis Donnerstag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr zur Verfügung. Freitags und auch während der Präsenzveranstaltungen, die 4-5 Mal je Semester jeweils samstags stattfinden, sind individuelle Beratungsgespräche zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr möglich. Terminvereinbarungen unter info@mba-fernstudienprogramm.de oder Tel. +49 (0) 2642 / 932-622.

Die Leadership-Kultur-Stiftung feiert im Jahr 2019 ihr 40jähriges Jubiläum. In der langjährigen Geschichte der Leadership-Kultur-Stiftung konnten zahlreiche verschiedene Abschlüsse bis zur Promotion verliehen werden. Aktuell bereiten sich mehr als 40 eingeschriebene Promotionswillige im Promotionskolleg der Leadership-Kultur-Stiftung auf eine Promotion vor. Das Beratungsteam der Leadership-Kultur-Stiftung steht für eine telefonische Beratung unter +49 (0) / 2622 9264 116 von Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr zur Verfügung. Alternativ können individuelle Beratungstermine oder Fragen via E-Mail unter zentrale@leadership-kultur.de abgestimmt bzw. beantwortet werden.

Über zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund

Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz. Auf der Grundlage eines Staatsvertrages der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland kooperiert sie seit 1998 mit den 14 Hochschulen der drei Länder und bildet mit ihnen gemeinsam den zfh-Verbund. Darüber hinaus kooperiert das zfh mit weiteren Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 80 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind nahezu 6.200 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Telefon: +49 (261) 91538-0
Telefax: +49 (261) 91538-23
http://www.zfh.de

Ansprechpartner:
Ulrike Cron
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (261) 91538-24
Fax: +49 (261) 91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel