Posted in Events

Auszeichnung für mehr als 600 logistische Nachwuchstalente

Auszeichnung für mehr als 600 logistische Nachwuchstalente Posted on 3. Juni 2019

Zum mittlerweile zehnten Mal bietet die Bundesvereinigung Logistik (BVL) Professoren die Möglichkeit, besonders gelungene Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten ihrer Studierenden mit dem BVL Thesis Award auszuzeichnen. Dazu nominieren sie ihre Kandidaten innerhalb einer bestimmten Frist über ein Online-Formular bei der Geschäftsstelle der BVL. Jedes Jahr können rund 50 Absolventen ausgezeichnet werden. Die Nominierungsphase für den Thesis Award 2019 ist jetzt gestartet und läuft bis zum 30. Juni.

Teil der Auszeichnung ist neben einer Urkunde eine Einladung zum Deutschen Logistik-Kongress, wo die Absolventen wichtige Kontakte in die Wirtschaft knüpfen und Anregungen und Impulse für die Karriere sammeln können. Eine Diskussions- und Präsentationsplattform für die Preisträger ist die Thesis Conference im Rahmen des Kongresses. Alle Kongressbesucher können daran teilnehmen. Fünf der Absolventen präsentieren dort ihre Abschlussarbeiten in Kurzvorträgen. Die Auswahl der Themen erfolgt über eine öffentliche Online-Abstimmung.

Insgesamt sind seit dem ersten BVL Thesis Award im Jahr 2010 608 Absolventen ausgezeichnet worden – einige davon sowohl für ihre Bachelor- als auch für Ihre Masterarbeit. Unter ihnen sind zwei Kandidaten, die später auch mit dem Wissenschaftspreis Logistik der BVL ausgezeichnet wurden: Dr.-Ing Max Gath (Uni Bremen) und Dr.-Ing. Sebastian Rank (TU Dresden).

Mit dem diesjährigen, zehnten BVL Thesis Award hat Prof. Thomas Strothotte, President & Managing Director der Kühne Logistics University – KLU in Hamburg, die wissenschaftliche Leitung übernommen.

Um eine Auszeichnung wie den BVL Thesis Award möglich machen zu können, ist BVL auf Unterstützung aus der Wirtschaft angewiesen: Langjähriger Sponsor des Förderpreises ist DB Schenker.

Ausschließlich Professorinnen und Professoren logistikaffiner Institute an Universitäten, Hochschulen, Fachhochschulen und Berufsakademien haben die Möglichkeit, Preisträger für den Thesis Award zu benennen.

Die Ausschreibung zum Thesis Award und das Online-Formular für die Nominierung stehen zur Verfügung unter www.bvl.de/thesis

Über den Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.

Die 1978 gegründete Bundesvereinigung Logistik (BVL) e. V. ist eine gemeinnützige, neutrale und überwiegend ehrenamtliche Organisation. Als Plattform für Manager der Logistik in Industrie, Handel und Dienstleistung, für Wissenschaftler und Studierende bildet sie mit heute mehr als 11.000 Mitgliedern eine Brücke zwischen Wirtschaft und Wissenschaft und ist Podium für den nationalen und internationalen Gedankenaustausch zwischen Führungskräften aus Logistik und Supply Chain Management.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.
Schlachte 31
28195 Bremen
Telefon: +49 (421) 1738421
Telefax: +49 (421) 167800
http://www.bvl.de/

Ansprechpartner:
Anja Stubbe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (421) 1738423
E-Mail: stubbe@BVL.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel