Die neue Corporate Website illustriert die Markt- und Technolgieführerschaft des Konzerns aktiv und setzt im Wettbewerbsumfeld Maßstäbe. Koerber.com ist ein Multi-Hub-Konzept, das den heterogenen Zielgruppen, Kunden, Journalisten, Influencern, Bewerbern, Brancheninteressierten und Kooperationspartnern, sowie die allgemeine Öffentlichkeit, die jeweils zugeschnittenen Themen anbietet und gleichzeitig einen einheitlichen Gesamtauftritt gewährleistet. So stärkt der neue Auftritt durch ein markantes Design und zahlt mit einer klaren Content-Strategie auf die Konzern-Geschäftsfelder Körber Digital, Logisitk-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak ein.
„Wie die Märkte unserer Kunden bleibt auch unser Konzern ständig in Bewegung. Mit unserem Internetauftritt wollen wir möglichst viele Menschen für unsere Angebote und die Mitgestaltungsmöglichkeiten interessieren. Und zwar mit informativen und inspirierenden Geschichten über Menschen und Maschinen. Aber auch über Technologie und Softwarelösungen, sowie Produkte und Services, die wir immer weiter verbessern oder neu erfinden. Kurz: über Innvoationen von Körber“, sagt Matthias Mezele, Pressesprecher bei der Körber AG. „Wir freuen uns mit C3 einen Partner gefunden zu haben, der unseren Innovationsanspruch passend zu Körber in den digitalen Raum übersetzt hat.“
Sämtliche Bestandteile der Corporate Website wurden nach modernsten Content Marketing Maßstäben gestaltet: das UX-Design, die Optimierung der Informationsarchitektur sowie eine konsistente Bildsprache bilden den neuen Standard für alle Internetauftritte des Körber-Konzerns. Eine themengetriebene, intuitive Menüführung verweist auf weiterführende Informationen und relevante Hintergrundgeschichten der Körber-Geschäftsfelder. Zielgruppenrelevanter Content mit qualitativem, redaktionellem Anspruch, kommuniziert technologisch führende und digitale Lösungen des Konzerns. Die Seite wurde über eine zielgruppenspezifisch konzipierte SEA-Kampagne beworben. Die lange durchschnittliche Verweildauer der Besucher belegt den Erfolg des neuen Konzepts.
C3-Geschäftsführer Christian Breid sagt: „Die neue Corporate Website entstand unter dem Leitgedanken: Revolution ohne Restriktion. Es passiert nicht jeden Tag, einen so offenen Kunden bei der Gestaltung seines digitalen Auftritts zu begleiten. Wir freuen uns daher sehr, Körbers Innovationskraft und Vision in ein Content- und User-getriebenes digitales Erlebnis verpackt zu haben.“
C3 Creative Code and Content GmbH
Heiligegeistkirchplatz 1
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 440-320
http://www.c3.co
Communications Manager
Telefon: +49 (30) 44032-2132
E-Mail: laura.kozlowski@c3.co