Posted in Medien

Radiopark prägt für NOVUM Hospitality den individuellen Lifestyle-Soundtrack

Radiopark prägt für NOVUM Hospitality den individuellen Lifestyle-Soundtrack Posted on 5. April 2019

Die NOVUM Hospitality hat die Hamburger Musikexperten von Radiopark beauftragt, individuelle Musikprogramme für die aktuell 175 Hotels der stark expandierenden Hotelgruppe zu erstellen. Hierfür haben beide Unternehmen einen Rahmenvertrag über mehrere Jahre vereinbart. Vor allem in den Lifestyle-Hotels der Marke the niu wird Radiopark künftig für passendes Musikdesign in den öffentlichen Bereichen sorgen. Individualität und Kreativität zeichnen die Hotels aus, inspiriert von der lokalen Umgebung und der Geschichte ihrer Standorte. Merkmale, die auch die Programme von Radiopark ausmachen.

Bei der Kuration der individuellen Soundtracks richten die Hamburger Experten ihr Augenmerk stets auf die jeweiligen Ansprüche und Erwartungen der Gäste und Kunden. „Bei entspannender Coffee House-Musik in der Lobby fühlen sich Reisende eben anders als bei sommerlichem Latin-Pop an der Bar im Garten“, erklärte Radiopark-Geschäftsführer Arndt-Helge Grap. Zudem passen die Musikexperten ihre Playlists immer auf Tageszeit und Saison an. So entstehen musikalisch anspruchsvolle Programme, die perfekt zur Identität der Marke passen und für eine Atmosphäre sorgen, in der sich Gäste wohlfühlen.

Für dieses Gefühl sind Stil, Fingerspitzengefühl und jahrelange Erfahrung erforderlich. Professionelle Musikredakteure und Musiker des 20-köpfigen Teams planen die sorgfältig kuratierten Musikprogramme, die zielgruppengerecht auf die unterschiedlichen Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Martin Stegner, Chief Information Officer der NOVUM Hospitality, begrüßt die neue Zusammenarbeit mit Radiopark: "Unsere Hotels sind bei den Experten und Musikliebhabern von Radiopark in besten Händen – da sie mit der gleichen Begeisterung wie wir ans Werk gehen und Kundenzufriedenheit dabei immer an erster Stelle steht.“

Als Vermarkter mit ausgeprägtem Gespür für die richtige Musik zur richtigen Zeit bietet Radiopark seit 2003 maßgeschneiderte Musik-Lösungen für diverse Kunden aus den Bereichen Tourismus (Rocco Forte, Kempinski, Hyatt, Steigenberger, Scandic, TUI Group, Thomas Cook, AIDA, Cunard, Silversea Cruises), Gastronomie (apeiron restaurant & retail, Ginyuu, The ASH, The Bullitt, CARLS an der Elbphilharmonie, mama trattoria, Autogrill Deutschland) und Handel (Joop!, windsor, Strellson, Stilwerk, Miele, Bodum, Adenauer, Mey, Ramelow Mode, Gebr. Heinemann) in mehr als 40 Ländern.

Über die NOVUM Hospitality

Mit derzeit 175 Hotels und mehr als 23 400 Hotelzimmern an über 65 Standorten in Europa zählt die familiengeführte NOVUM Hospitality zu den größten Hotelgruppen in Deutschland. 1988 gegründet und seit 2004 stetig auf Wachstumskurs, präsentiert sich die NOVUM Hospitality unter der Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters David Etmenan außerordentlich dynamisch. Das Hotelportfolio umfasst Drei- und Vier-Sterne Hotels in stets zentraler Lage, welche unter den Marken NOVUM Hotels, Select Hotels und niu betrieben werden. Zudem fungiert die NOVUM Hospitality als Franchisenehmer der InterContinental Hotels Group, AccorHotels, Best Western Hotels & Resorts und Choice Hotels.

Über die Radiopark GmbH & Co. KG

Über Radiopark
Radiopark liefert individuelle Musikprogramme für den Einsatz in der Kreuzschifffahrt, Hotellerie, Gastronomie und im Handel. Das in Hamburg ansässige Medienunternehmen versorgt Kunden in über 40 Ländern mit maßgeschneiderten Lösungen. Aus einem ständig wachsenden Musikarchiv mit über einer Million Tracks entwickelt das Radiopark-Team speziell designte, zeitbasierte Musikprogramme für alle gewünschten Anforderungen. Durch professionelle Planung, eine zuverlässige und flexible Hardware und die patentierte Software ist keine permanente Web-Anbindung notwendig – gerade in der Schifffahrt eine große Erleichterung. Als Full-Service-Provider ist Radiopark nicht nur der richtige Ansprechpartner für Musikprogramme, sondern auch für Audio-Planungen und liefert ebenfalls die passenden Lautsprecher- und Verstärkersysteme.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Radiopark GmbH & Co. KG
Große Bleichen 21
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 430937-0
Telefax: +49 (40) 430937-77
http://www.radiopark.de

Ansprechpartner:
Konstanze Pfister
Marketing Assistentin
Telefon: +49 (40) 43093722
E-Mail: kp@radiopark.de
Fernando Reyes
Sales & Marketing Director
Telefon: +49 (40) 4309370
Fax: +49 (40) 43093728
E-Mail: presse@radiopark.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.