Posted in Allgemein

Neue Partnerschaft mit Threat Intelligence-Experte Recorded Future

Neue Partnerschaft mit Threat Intelligence-Experte Recorded Future Posted on 3. April 2019

InfoGuard baut sein Portfolio aus und schliesst eine Partnerschaft mit Recorded Future. Die Plattform von Recorded Future vereint verschiedene moderne und bewährte Technologien, um mit Threat Intelligence eine proaktive Sicherheitsstrategie umsetzen zu können.

Das US-Amerikanische Technologie-Unternehmen Recorded Future ist der einzige Anbieter einer Threat Intelligence-Plattform, die auf patentiertem Machine Learning basiert. Das Unternehmen analysiert dazu täglich Millionen von Dokumenten in verschiedenen Sprachen im Internet, aber auch aus dem Deep und Dark Web. Dabei werden Texte, Videos und Audio-Dateien nach bestimmten Schlagworten durchforstet, um relevante Erkenntnisse über Cyber-Bedrohungen in Echtzeit zu erhalten. Recorded Future liest und versteht nicht nur die Bedeutung von Wörtern und technischen Daten in mehreren Sprachen, sondern nutzt auch vergangenheitsbezogene Daten von über 20 Milliarden Datenpunkten, um Muster zu identifizieren. Threat Intelligence hilft somit, relevante Bedrohungen schneller zu identifizieren, zu priorisieren und schnell darauf reagieren zu können. Recorded Future arbeitet mit namhaften Partnern aus unserem Portfolio zusammen wie SecurityScorecard, Palo Alto Networks, IBM Resilient, Splunk, Tenable und vielen mehr.

Dank der Partnerschaft mit Recorded Future und den Daten aus dem InfoGuard Cyber Defence Center kann die Qualität der Bedrohungsanalyse beträchtlich gesteigert werden. Davon profitieren insbesondere die Schweizer Kunden, weshalb die Lösung von Recorded Future das Portfolio der InfoGuard Cyber Defence Services optimal ergänzt.

Recorded Future – Eine vielversprechende Partnerschaft

«Threat Intelligence wird in Zukunft immer wichtiger – besonders, da proaktive Cyber Security an Relevanz gewinnt. Denn die grösste Herausforderung bei der Abwehr von Cyberangriffen liegt im Bereich der Detektion. Die Früherkennung, die auf der Auswertung von Echtzeitdaten und einem proaktiven Monitoring basieren muss, ist unverzichtbar. Deshalb sind die Threat Intelligence Feeds von Recorded Future so wichtig. Wir sind überzeugt, dass Recorded Future einer der vielversprechendsten Lösungen auf dem Markt ist. Nicht nur technologisch ist die Plattform weit fortgeschritten – auch die einfache Integration und die übersichtliche Handhabung sind für Analysten wichtig.», so Thomas Meier, CEO bei InfoGuard.

Über die InfoGuard AG

Die InfoGuard AG ist spezialisiert auf umfassende Cyber Security. Zu ihren Kompetenzen zählen massgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich der Sicherheitsberatung und Security Audits sowie in der Architektur und Integration führender Netzwerk- und Security-Lösungen. State-of-the-Art Cloud-, Managed- und Cyber Defence-Services erbringt der Schweizer Cyber Security Experte aus dem ISO 27001 zertifizierten InfoGuard Cyber Defence Center in der Schweiz. InfoGuard hat ihren Hauptsitz in Baar / Zug und eine Niederlassung in Bern. Über 120 Sicherheitsexperten sorgen sich tagtäglich um die Cyber Security bei über 300 Kunden in der Schweiz.

InfoGuard ist ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert.

Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen der InfoGuard AG sowie sämtliche Medienmitteilungen sind abrufbar unter: www.infoguard.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InfoGuard AG
Lindenstrasse 10
CH6340 Baar
Telefon: +41 (41) 7491900
https://www.infoguard.ch

Ansprechpartner:
Reinhold Zurfluh
Head Marketing
Telefon: +41 (41) 74919-80
Fax: +41 (41) 7491910
E-Mail: reinhold.zurfluh@infoguard.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel