Die Softwarelösung IT-SPS ermöglicht es Unternehmen und öffentlichen Institutionen, alle Aktivitäten, Beteiligten und Prozesse ihres Service Managements automatisiert und zentral zu steuern. Seit Tag eins hat IT-SPS dabei einen klaren Fokus: Die Prozesse des Request Fulfilments, d.h. der Service-Anfrage, durch ein einzigartig intuitives Self-Service-Portal zu lösen. In den vergangenen Jahren hat das Beratungs- und Softwareunternehmen DCON bewiesen, dass es diese tiefgehende Expertise mit den anspruchsvollen Anforderungen weiterer zentraler Service-Prozesse erfolgreich vereinen kann. Heute ist IT-SPS damit zur bewährten Lösung besonders anspruchsvoller Kunden geworden.
Dem langjährigen Erfolg der Software trägt jetzt ein wertvolles Gütesiegel Rechnung: Als Komplettlösung für das Enterprise Service Management wurde IT-SPS nun erstmals als SERVIEW CERTIFIEDTOOL ausgezeichnet. In Folge eines umfassenden Assessments mit Live-Präsentation bestätigte die SERVIEW, dass IT-SPS die folgenden elf Prozesse des Service Managements ITIL®-konform abdeckt:
- Incident Management
- Problem Management
- Change Management
- Service Reporting
- Access Management
- Request Fulfilment
- Event Management
- Service Catalogue Management
- Service Asset and Configuration Management
- Business Relationship Management
- Knowledge Management
Ein Siegel – ein Qualitätsmaßstab
Mit seinem unabhängigen Siegel „SERVIEW CERTIFIEDTOOL“ zeichnet die SERVIEW GmbH ITIL®-konforme Softwarelösungen aus, um sie für Service-Organisationen auf der Suche nach einem Tool besser vergleichbar zu machen.
Schon in der allerersten Zertifizierung wurde DCON ein Gütesiegel verliehen, nach dem die hauseigene Software sogar den Großteil aller zertifizierbaren Prozesse im IT Service Management unterstützt. Vorstandsmitglied Thilo Berger freute sich über diese offizielle Anerkennung: „Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung als SERVIEW CERTIFIEDTOOL. Sie bestätigt, dass wir mit IT-SPS bis heute eine wettbewerbsfähige Komplettlösung geschaffen haben.“
DCON live erleben
Als Anbieter eines SERVIEW CERTIFIEDTOOL wird DCON im Mai 2019 erstmals auch mit einem eigenen Stand auf dem BMPK in Seeheim-Jugenheim vertreten sein. Beim jährlichen Kongress der SERVIEW wird das Unternehmen sich und seine Softwarelösung IT-SPS zahlreichen Besuchern aus unterschiedlichen Service-Organisationen präsentieren.
Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Mehr als 20 Jahre Erfahrung und die Expertise der über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Unternehmen zu einem kompetenten Ansprechpartner für namhafte Kunden wie Daimler, BWI und Unisys. DCON verfügt über drei Standorte: Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen.
Die Beratungsleistungen im Enterprise Service Management, Output Management und die eigene Softwarelösung IT-SPS ermöglichen es Unternehmen, die Prozesse ihrer Service-Organisation zu automatisieren und zu managen. Die DCON Beraterinnen und Berater übertragen Best Practice Frameworks wie ITIL in die Praxis des Enterprise Service Managements.
Bei DCON hat Mitarbeiterzufriedenheit einen hohen Stellenwert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in einer positiven Atmosphäre, die sich durch gegenseitige Wertschätzung, eine gelebte Open-Door-Policy und firmenweites Du auszeichnet. Das Unternehmen bietet ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige berufliche Perspektiven. Es trägt die Auszeichnungen „Top Company“ und „Open Company“ des Arbeitgeberbewertungsportals kununu.
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