Am 19. und 20. Februar 2019 treffen sich dann die wichtigsten Vertreter der Lebensmittelbranche zum elften Mal im Rahmen des Food Safety Kongress zum persönlichen Austausch, um über relevante Themen der Lebensmittelsicherheit sowie Lösungsansätze für die Praxis zu diskutieren. Bezugnehmend auf das Leitmotiv der Konferenz „Vertrauen in Lebensmittel – Vom Erzeuger bis zum Verbraucher", führt Angela Schillings-Schmitz am DNV GL Thementisch zudem durch einen interaktiven Dialog zwischen Anwendern und Zertifizierungsstelle über die unterschiedlichen Praxiserfahrungen im Umgang mit IFS Version 6.1. Es geht um die Herausforderungen für Unternehmen, Stolpersteine aus Sicht von DNV GL und den Handlungsbedarf in der Beantwortung der Frage: „Was gibt es noch zu tun?".
Den Abschluss des für die Lebensmittelbranche wichtigen Monats zu Beginn des Jahres 2019 bildet schließlich die GSFI Conference (Global Food Safety Conference) im französischen Nizza. Über vier Tage trifft sich dort alles, was in der Lebensmittelbranche Rang und Namen hat. DNV GL nutzt diesen Rahmen zur Präsentation der Ergebnisse seiner neuesten ViewPoint Studie. Im Herbst 2018 waren Unternehmen der Lebensmittelbranche in einer von DNV GL und GFSI organisierten weltweiten Umfrage dazu aufgerufen, sich zu der Frage "Ist Lebensmittelsicherheit wichtig?" zu äußern. Am Dienstag, 26. Februar 2019, werden die detaillierten Ergebnisse auf großer Bühne vorgestellt.
DNV GL ist ein globales Unternehmen für Qualitätssicherung und Risikomanagement. Geleitet von dem Ziel, Leben, Eigentum und Umwelt zu schützen, hilft DNV GL seinen Kunden dabei, die Sicherheit und Nachhaltigkeit zu steigern. In mehr als 100 Ländern weltweit unterstützen unsere Experten Kunden aus den Bereichen Schifffahrt, Öl- & Gasindustrie, Strom und Erneuerbare Energien sowie weiterer Industriebereiche dabei, die Welt sicherer, smarter und umweltfreundlicher zu gestalten.
Als eine der weltweit führenden Zertifizierungsgesellschaften unterstützt DNV GL Unternehmen mit Services in den Bereichen Zertifizierung, Verifizierung, Assessments und Trainings dabei, die Leistungsfähigkeit ihrer Prozesse, Produkte, Mitarbeiter, Anlagen und der gesamten Lieferkette zu gewährleisten. DNV GL arbeitet partnerschaftlich mit seinen Kunden daran, ihre Geschäftstätigkeiten nachhaltig zu gestalten und Vertrauen bei ihren Interessengruppen aufzubauen.
DNV GL Business Assurance Zertifizierung und Umweltgutachter GmbH
Schnieringshof 14
45329 Essen
Telefon: +49 (201) 7296-221
Telefax: +49 (201) 7296-223
http://www.dnvgl.de/assurance
Manager Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (201) 7296-231
E-Mail: Stefan.Riesberg-Delia@dnvgl.com