Studium und Beruf vereinbaren
Berufstätige, die sich weitqualifizieren und gleichzeitig in ihrem Job bleiben möchten, liegen mit einem berufsbegleitenden Fernstudium richtig. Das MBA-Fernstudium Logistik – Management & Consulting ist weitestgehend zeit- und ortsunabhängig studierbar. Mit durchschnittlich sechs Präsenztagen pro Semester an Samstagen und/oder Freitagen lässt es sich gut in die Berufstätigkeit integrieren. Dies bestätigt Florian Lichtenberger, der das Studium an der Hochschule Ludwigshafen absolviert hat: „Bei meiner Entscheidung für dieses Studienprogramm hat mich sowohl die fachliche Themenzusammensetzung überzeugt als auch der Studienablauf, mit einem ausgewogenen Grad an Selbststudien- und Präsenzphasen.“ Auch Lichtenbergers Erwartungen, sein neuerworbenes Wissen gleich in der Praxis einbringen und umsetzen zu können, haben sich erfüllt: „Besonders das Methodenwissen aus dem Bereich Consulting hilft mir neben dem gewonnenem Fachwissen heute in meiner täglichen Arbeit weiter“, so Lichtenberger.
Das Fernstudium richtet sich sowohl an Beschäftigte, die bereits in der Logistik tätig sind, als auch an Quereinsteiger, die in den Logistikbereich wechseln möchten. Das Studium bereitet auf Führungspositionen im mittleren oder gehobenen Management vor. „Wir vermitteln unseren Studierenden ein ganzheitliches und praxisorientiertes Logistikverständnis und begleiten sie individuell bis zum Abschluss“, so Scheckenbach.
Die Hochschule Ludwigshafen am Rhein hat den Fernstudiengang konzipiert und führt ihn seit vielen Jahren erfolgreich in Kooperation mit dem zfh- Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund durch. Für das akkreditierte Fernstudium können sich Absolventen eines Erststudiums nach mindestens einjähriger Berufserfahrung bewerben. Bewerber ohne ersten Hochschulabschluss, können nach mindestens dreijähriger Berufspraxis unter bestimmten Voraussetzungen zum Studium zugelassen werden.
Interessierte können sich ab sofort zum kommenden Sommersemester 2019 online beim zfh bewerben unter: www.zfh.de/anmeldung/
Weitere Informationen: www.mba-lmc.de und www.zfh.de/mba/logistik
Das zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz. Auf der Grundlage eines Staatsvertrages der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland kooperiert sie seit 1998 mit den 13 Hochschulen der drei Länder und bildet mit ihnen gemeinsam den zfh-Verbund. Darüber hinaus kooperiert das zfh mit weiteren Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Das erfahrene Team des zfh fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 70 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der zfh-Verbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle zfh-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind nahezu 6.200 Fernstudierende an den Hochschulen des zfh-Verbunds eingeschrieben.
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Telefon: +49 (261) 91538-0
Telefax: +49 (261) 91538-23
http://www.zfh.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (261) 91538-24
Fax: +49 (261) 91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de