Posted in Allgemein

Zeitfresser abstellen, Deadlines einhalten

Zeitfresser abstellen, Deadlines einhalten Posted on 27. August 2018
Interview mit Daniela Schälchli, Leiterin Kundensupport Xpert-Timer Software:

Frau Schälchli, welche Zielgruppen nutzen Ihre Lösung bisher?

Daniela Schälchli (DS): Wir wenden uns an alle Computerarbeiter, die ihre Projektzeiten mit Kunden verrechnen oder die rechenschaftspflichtig bezüglich ihrer Arbeitszeit sind. Es geht bei uns auch um Projektmanagment, in dem festgestellt werden muss, wo die Arbeitszeit hingegangen ist. So können wir einen entscheidenden Beitrag zu einer effektiveren Ressourcennutzung leisten. Zudem lassen sich so Deadlines leichter einhalten und es sind präzisere Kalkulationen möglich.

Welche Vorteile hat der Einsatz Ihrer Lösung noch?

DS: Wenn ich jedes Mal neu eine Abschätzung von ähnlich gelagerten Projekten vornehmen müsste, würde ich jeweils das Rad neu erfinden. Mit unserer Lösung kann ich Mehrfacharbeit vermeiden und Schwachstellen im Produktionsprozess oder in Abläufen rechtzeitig identifizieren und abstellen. Auch bessere Absprachen mit Kunden sind im beiderseitigen Interesse möglich. Dadurch lassen sich etwa Kostenexplosionen durch bisher unentdeckte oder unterschätzte Zeitfresser abstellen.

Wie sieht Ihre Vertriebsstrategie aus?

DS: Aktuell verkaufen wir in der Regel direkt, viele Anwender empfehlen uns auch aufgrund ihrer guten Erfahrungen weiter. In Zukunft können wir uns auch einen deutlichen Ausbau des Partnergeschäfts vorstellen.

Über Xpert-Timer Software

Zeitfresser rechtzeitig identifizieren, Arbeitsabläufe optimieren, Projektzeiten transparent dokumentieren – effizientes Zeitmanagement ist die Mission von Xpert-Timer Software, die seit 1999 das Projektzeiterfassungstool "Xpert-Timer" entwickelt und vertreibt.

Über Xpert-Timer Pro
Xpert-Timer Pro ist das "Flaggschiff" von Xpert-Timer Software. Neben der reinen Zeiterfassung enthält das in Deutschland entwickelte Programm bereits eine umfangreiche Kundenverwaltung, eine Tätigkeitshistorie, ein Erinnerungsmodul und eine Aufgabenliste – also alle Bestandteile für effizientes Projektmanagement. Optional erhältlich sind weitere Zusatzmodule wie Faktura (Angebote, Rechnungen, Zahlungserinnerungen), Dokumentenverwaltung, CTI-Telefoniemodul und Leistungserfassung. Zu den über 2000 Kunden zählen unter anderem IT-Dienstleister, Handwerksbetriebe und Ingenieurbüros.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Xpert-Timer Software
Simpert-Kramer-Str. 46
87629 Füssen
Telefon: +4983625074900
https://www.xperttimer.de

Ansprechpartner:
Peter Knoll
Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: knoll@xperttimer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel