Verschiedene Plätze zum Träumen, Planen und Umsetzen
Der bekannte Trickfilmproduzent Walt Disney war schon immer sehr verträumt und hatte viele Visionen. In seinem Haus hatte er sich dazu zwei Räume eingerichtet – in dem einen träumte er und im anderen plante er. Monate- wenn nicht sogar jahrelang wechselte er ständig zwischen den beiden Zimmern hin und her. Bis seine Frau genug davon hatte und ihm einen dritten Raum einrichtete. „Hier“, so sagte die resolute Dame zu ihrem Mann, „hörst du auf zu träumen und zu planen – hier HANDELST du nur.“ Der Rest ist Trickfilmgeschichte …
Was für Disney sinnvoll war, kann jeder für sich zuhause tun, um endlich vom Träumer und Quatscher zum Macher zu werden. Ob Sie nun drei verschiedene Plätze haben – beispielsweise das Sofa im Wohnzimmer zum Träumen, den Esstisch zum Planen und den Schreibtisch zum Umsetzen – oder einfach drei verschiedene Stühle nutzen, ist dabei gleichgültig. Sie können sogar einen Platz immer je nach Tätigkeit umdekorieren – einmal mit Schmuckbild, einmal mit Tischdecke und einmal nur mit Telefon und PC.
Mit Leidenschaft, Struktur und ohne Umwege zum Ziel
So gerüstet, beginnt alles mit der Vision. Dabei geht es darum, wofür sich jemand begeistert und was seine ganz besondere Hingabe hervorruft. Nur, was in Ihnen brennt, können Sie auch in anderen entzünden. Wenn Sie Ihre Leidenschaft gefunden haben, erkennen Sie das daran, dass niemand Sie mehr motivieren muss, etwas dafür zu tun. Und dann geht es ans Planen. Dabei werden Strukturen erstellt, Konzepte entworfen und die Vision weiterentwickelt. Zudem wird geplant, was, wie und mit wem gemacht werden soll.
Steht der Plan, geht es ohne Umwege in die Umsetzung. Hier sind Sie der Macher. Es wird nicht mehr geträumt und nicht mehr gedacht, sondern nur noch gehandelt. Natürlich kann man zwischendurch seine Planung nochmals überprüfen, aber dabei sollten Sie die Umsetzung stets im Auge behalten.
Alles sofort umsetzen und keine Sorgen machen
Sie werden letztlich nur erfolgreich sein, wenn Sie zur Umsetzungsmaschine werden und permanent Ihre Visionen und Pläne verwirklichen. Das sollte allerdings besonders schnell geschehen. Zwar nimmt laut der 72-Stunden-Regel die Motivation zur Umsetzung innerhalb von drei Tagen ab und ist am 4. Tag so gut wie nicht mehr vorhanden. Doch das ist meiner Meinung nach immer noch viel zu lang. Vielmehr sollten Sie innerhalb von 24 Stunden mit dem Handeln loslegen. Denn dann sind die Motivation und die Begeisterung noch am höchsten und die Erfolgsquote am größten. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, alles sofort umzusetzen.
Ein weiterer wichtiger Tipp: Hören Sie auf, sich Sorgen zu machen. Das lenkt Sie von Ihrem Ziel ab. Entscheidend ist es, seinen Fokus auf die Umsetzung der Vision zu haben und sich nur darauf zu konzentrieren. Lassen Sie Gedanken über Probleme oder darüber, was schief gehen könnte, komplett weg und denken Sie an das, was Sie erreichen wollen. Wenn man sich auf sein Ziel konzentriert, ist es ganz einfach die Dinge zu tun, die zum Erfolg führen. So werden Sie viel schneller und leichter erfolgreich – probieren Sie es aus!
*Marc Galal ist als Erfolgstrainer und Experte für Verkaufspsychologie und Persönlichkeitsentwicklung davon überzeugt: „Das große Geheimnis des Erfolgs oder Misserfolgs liegt in der persönlichen Einstellung!“ Aufbauend auf umfangreichen Ausbildungen hat er die nls®-Strategie entwickelt. Insgesamt 1,9 Millionen Menschen haben Marc Galal gelesen, gehört und live erlebt. Zahlreiche Unternehmen wie Toyota, AXA, Bang & Olufsen und Renault setzen bereits seit Jahren auf nls®. In seinen Seminaren löst Marc Galal hemmende Glaubenssätze und ermöglicht den Teilnehmern den Neustart in das Leben ihrer Träume. Mehr Informationen unter http://www.marcgalal.com/nolimits
Marc M. Galal
Lyoner Str. 44-48
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 74093270
Telefax: +49 (69) 7409327-27
http://www.marcgalal.com
PR Referentin
Telefon: +49 (69) 740932716
Fax: +49 (69) 740932727
E-Mail: vicktorius@marcgalal.com