Posted in Kooperationen / Fusionen

Deutsche Bahn Connect setzt jetzt auf Multichannel-Plattform von Concardis

Deutsche Bahn Connect setzt jetzt auf Multichannel-Plattform von Concardis Posted on 25. Juni 2018

  • Neue Kooperation ermöglicht bequemes digitales Bezahlen für Flinkster-Netzwerk und Call a Bike über Multichannel-Plattform Payengine
  • Token-Tresor-Lösung für maximale Sicherheit

Die Deutsche Bahn Connect nutzt seit Juni 2018 die neue Multichannel-Plattform des Eschborner Full-Service-Paymentanbieters Concardis. Alle Zahlungen für die Mobilitätsangebote des Flinkster-Carsharing-Netzwerks mit seinen  angeschlossenen Partnern sowie von Call a Bike laufen damit über die neue Concardis Payengine-Plattform.

„Unsere Kunden sollen unsere Sharing-Angebote einfach und bequem nutzen können. Wir sind froh, mit Concardis einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, über dessen zeitgemäße Multichannel-Plattform wir den Kunden einen reibungslosen und schnellen Bezahlvorgang bieten können“, sagt Dr. Volker Serfling, Leiter IT Deutsche Bahn Connect.

„In nur sechs Monaten konnten wir gemeinsam mit Deutsche Bahn Connect eine intelligente, in der Handhabung sehr einfache Paymentlösung für ihre Mobilitätsdienste finden und die Integration auf unserer Multichannel-Plattform Payengine erfolgreich abschließen. Jetzt laufen alle Online- als auch mobilen Buchungen des Unternehmens in einem Kanal zusammen – eine enorme Prozessvereinfachung für Deutsche Bahn Connect“, sagt Christoph Jung, Vice President eCommerce Competence Center von Concardis.

Concardis überzeugt insbesondere mit seiner neuen „Token-Tresor-Lösung“, die die Sicherheit bei der Verarbeitung zahlungsbezogener Kundendaten enorm erhöht. Hat sich ein Kunde einmal bei einem Dienst der Deutsche Bahn Connect registriert, werden seine Zahlungsdaten als verschlüsselter Token hinterlegt. Zur Zahlungsabrechnung wird von da an ausschließlich dieser Token verwendet.

Das Token-Tresor-Verfahren ist nicht nur besonders sicher, es erlaubt auch die einfache Bündelung von Kleinstzahlungen, die dem Endkunden in regelmäßigen Abständen in Rechnung gestellt werden. So werden Buchungen von Cent-Beträgen vermieden und Kosten gespart.

 

Über die Nexi Germany GmbH

Concardis ist führender Full-Service Payment Provider der DACH-Region. Für rund 102.000 Kunden ist Concardis Berater und Ansprechpartner und sorgt mit schnellen und einfachen bargeldlosen Zahlungsprozessen für reibungslose Abläufe am Point of Sale. Mit innovativen Lösungen im E- und M-Commerce sowie im stationären Handel hilft Concardis seinen Kunden, ihren Vertrieb über alle Kanäle und Ländergrenzen hinweg zu realisieren und so vom wachsenden internationalen Handel zu profitieren. Über den Ausbau seiner Leistungen und die Integration ergänzender Produkte und Services arbeitet der Paymentdienstleister konsequent daran, den Mehrwert für Händler und Verbraucher beim Payment zu steigern. Durch seine langjährige Erfahrung, die enge Bindung zum Handel und die tiefe Kenntnis des Paymentmarktes ist Concardis gefragter Partner und Wegbereiter für neue Bezahlangebote.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nexi Germany GmbH
Helfmann-Park 7
65760 Eschborn
Telefon: +49 (69) 7922-0
Telefax: +49 (69) 7922-4500
https://nexi.de

Ansprechpartner:
Regina Bruschke
BCC für Concardis
Telefon: +49 (69) 900288813
E-Mail: concardis@bcc-ffm.de
Christian Drixler
Head of Corporate Communications / Pressesprecher
Telefon: +49 (69) 7922-4681
Fax: +49 (69) 79223681
E-Mail: presse@concardis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel