Posted in Allgemein

Sauberes Drucken und vernetzter Service für Kunden sind unsere Marschroute

Sauberes Drucken und vernetzter Service für Kunden sind unsere Marschroute Posted on 7. Juni 2018

Am 23. Und 24. Mai 2018 fand die Epson Business Partner Conference 2018 mit rund 500 Epson Handelspartnern aus der Region Europa, Mittlerer Osten, Afrika und Russland (EMEAR) statt.

Bevor es richtig losging, wurde zunächst der Fachhandelsbeirat für den deutschen Markt gewählt. Wir von der BVC Computerhandels GmbH sind stolz, dass die etwa 80 anwesenden Händler des deutschsprachigen Raums unserem Geschäftsführer Björn Böttcher erneut das Vertrauen ausgesprochen haben und ihn zum neuen Vorsitzenden und Sprecher des Gremiums gewählt haben.

Grundsätzlich bildet der Beirat eine sehr effektive Schnittstelle zwischen dem Hersteller auf der einen Seite und den Fachhändlern mit ihrem Ohr zum Markt auf der anderen Seite. Die Verbraucher profitieren vom Händlerbeirat, da Wünsche, Produktideen aber auch Probleme wie z.B. Lieferengpässe direkt an Epson herangetragen werden. Björn Böttcher, der schon seit einigen Jahren aktiv als Vorsitzender mitwirkt, erklärt: „Der Epson Fachhandelsbeirat ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich sowohl mit anderen Handelsunternehmen als auch dem Hersteller auf ganz kurzem Weg auszutauschen. Daher nehme ich eine gewisse Mehrarbeit, die diese Aufgabe mit sich bringt, gerne auf mich. Um aber diese Arbeit für alle Handelspartner noch erfolgreicher zu machen, sind wir auf Feedback aus dem Markt angewiesen. Wir laden deshalb alle Fachhändler ein, mit uns zu unser aller Vorteil am Beirat mitzuwirken.“ Dank der unterstützenden Beratung durch den Fachhandelsbeirat wurden bereits sehr tragfähige Konzepte zur Vermarktung moderner Office-Lösungen, wie die der WorkForce Pro Druckermodelle entwickelt.

Am Rande der Business Partner Conference tagte der neue Beirat mit Vertretern der Epson Deutschland GmbH und legte den Fahrplan für die kommenden Jahre fest. Im Fokus der Planungen stehen dabei zwei Hauptthemen.

Thema „Feinstaubbelastung“, nicht nur auf der Straße, sondern auch im Büro: Mit welchen Produkten und Lösungen kann es Epson gelingen, die Umwelt noch besser zu schonen? Generell ist der Hersteller mit dem Umdenken hin zum Tintendruck ja bereits auf einem guten Weg und Vorreiter bei der Tintentechnologie. „Tintendruck ist eine vergleichsweise saubere Technologie, die Geld spart und die Umwelt schont – besser geht es einfach nicht“, meint Sebastian Thies neues Mitglied des Epson Händlerbeirates. Die Ergebnisse dieser Überlegungen werden Industrie und öffentliche Auftraggeber gleichermaßen interessieren, wird der Einsatz von „Green IT“ für sie doch täglich relevanter, auch unter dem Gesichtspunkt, dass der Trend derzeit wieder hin zu Einzelplatzdruckern geht, die direkt neben dem Schreibtisch des Mitarbeiters stehen.

Das zweite Schwerpunktthema  des Beirates wird die Verbesserung des Kundenservices sein. Aufgabe ist es, ein deutschlandweites Servicenetzwerk aufzubauen, innerhalb dessen sich die Partner bei lokal naheliegenden Serviceeinsätzen unterstützen können. Die Kombination aus neuem Servicenetzwerk und der Tatsache, dass die Tintentechnologie weniger aufwendig ist, schafft es, die Leistungen für den Verbraucher nachhaltig zu verbessern.

Jens Walther, auch langjähriges Mitglied des Epson Fachhandelsbeitrags erläutert: „Die zuverlässige Tintentechnologie macht den Service berechenbarer und damit letztendlich für uns günstiger. Auch bei Tinte gibt es Service, aber der ist in der Regel mit weniger Aufwand zu bewältigen. Die so gewonnene Zeit setzen wir gerne für Gespräche mit den Kunden ein.“

„Es gibt noch eine Reihe Fachhändler, die mit sich uneins sind, ob sie auf Tinte umsteigen sollen oder nicht“, schließt Böttcher. „Alle Beiräte kennen diese Gedanken, aber auch alle von uns haben sich zum Einsatz von Tintendruckern entschieden und keiner hat es bereut. Ich kann jedem Kollegen nur empfehlen, mit dem Händlerbeirat zu kooperieren und mit uns zusammen bei Epson an den richtigen Schrauben zu drehen, damit alle an dem Erfolg von Tintendruck in Unternehmen teilhaben.“

Über die Bvc Computerhandels GmbH

BVC IT-Lösungen ist das Systemhaus für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber mit 2 bis 200 Arbeitsplätzen sowie für Privatkunden. BVC ist Ansprechpartner für PC-Konfigurationen, Netzwerke, Cloud Computing, Drucker und Administration mit hauseigener Werkstatt.

Geschäftskunden erwarten den bestmöglichen Service und ausgezeichnete Produkte: Diese Erwartungen werden gerne von BVC IT-Lösungen erfüllt. Als unabhängiger Dienstleister suchen sie Partner und Marken, die am besten zu den Anforderungen ihrer Kunden passen.

Ein allzeit offenes Ohr für die Belange der Kunden, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind die Basis ihres Erfolgs. Diese Werte, verbunden mit einem aufmerksamen, effektiven Service und hervorragenden Produkten hat BVC IT-Lösungen zu einem ausgezeichneten Ruf verholfen.

Zufriedene Kunden quer durch alle Branchen – von der verarbeitenden Industrie bis hin zur öffentlichen Verwaltung – können das bestätigen.

Darauf ist BVC IT-Lösungen besonders stolz und arbeitet hart und konzentriert daran, ihren Auftraggebern auch weiterhin der bewährte und zuverlässige Partner zu sein, den sie seit 1995 kennen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bvc Computerhandels GmbH
Zwickauer Damm 5
12353 Berlin
Telefon: +49 (30) 2005-666
Telefax: +49 (30) 2005-6686
http://www.bvc-computer.de

Ansprechpartner:
Antje Burisch
Telefon: +49 (30) 20056672
E-Mail: burisch@bvc-computer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.