Berufstätige, die bereits die eine Grundlage für ihre Karriere gelegt haben und ihre Kompetenzen gezielt im Bereich Finance, Strategie & Accounting vertiefen möchten, liegen mit diesem Fernstudienangebot richtig. Fachwissen in der finanzwirtschaftlichen Unternehmenssteuerung, im Controlling und der Kapitalanlage verbunden mit kapitalmarktorientierter Rechnungslegung ist in der operativen und Leitungsebene vieler Unternehmen gefragt. Wer darüber hinaus in der Lage ist, Unternehmensstrategien zu entwickeln, zu implementieren und zu überwachen, hat gute Karrierechancen.
Management- und Coaching-Fertigkeiten runden das Studienprofil ab, das auf die Anforderungen anspruchsvoller Führungs- und Fachaufgaben vorbereitet.
Angesprochen sind Absolventen aller Studienfächer und Branchen. Das Studienangebot richtet sich an Professionals aus technischen, naturwissenschaftlichen und juristischen Funktionen sowie an wirtschaftswissenschaftlich und kaufmännisch Ausgebildete. Wer sich nicht gleich für ein komplettes MBA-Studium entscheiden möchte, kann sich durch ein Zertifikatsstudium mit individuell ausgesuchten Modulen in bestimmten Bereichen gezielt weiterqualifizieren. Für jedes absolvierte Modul erhalten die Teilnehmer ein Hochschul-zertifikat. Entschließen sie sich später für das MBA-Studium, werden ihre Leistungen und gezahlten Gebühren voll angerechnet. Als Zugangsvoraussetzung gilt nicht nur ein erster Hochschulabschluss – unter bestimmten Voraussetzungen können auch beruflich Qua-lifizierte zum Studium zugelassen werden.
Das MBA-Studium ist akkreditiert – die Absolventen erwerben einen international anerkannten Abschluss, der neben vielfältigen Karrieremöglichkeiten auch den Zugang zum höheren Dienst und den Weg zur Promotion eröffnet. Die Hochschule Ludwigshafen bietet das Fernstudium in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) an. Interessierte können sich ab sofort zum kommenden Wintersemester bis 15. Juli bei der ZFH online bewerben unter www.zfh.de/anmeldung/
Weitere Informationen unter www.mba-fsa.de, www.zfh.de/mba/finance/ und bei Studiengangsleiter Prof. Dr. Werner Hoffmann (werner.hoffmann@hs-lu.de).
Die ZFH – Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz. Auf der Grundlage eines Staatsvertrages der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland kooperiert sie seit 1998 mit den 13 Hochschulen der drei Länder und bildet mit ihnen gemeinsam den ZFH-Fernstudienverbund. Darüber hinaus kooperiert die ZFH mit weiteren Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Das erfahrene Team der ZFH fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 70 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der ZFH-Fernstudienverbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle ZFH-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen ACQUIN, AHPGS, ASIIN, AQAS, FIBAA bzw. ZEvA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind über 6.200 Fernstudierende an den Hochschulen des ZFH-Verbunds eingeschrieben.
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Telefon: +49 (261) 91538-0
Telefax: +49 (261) 91538-23
http://www.zfh.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (261) 91538-24
Fax: +49 (261) 91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de