Im Mittelpunkt des „Events für InLoox-Kunden und alle, die es werden möchten“ stehen auch dieses Jahr die Praxisvorträge, die von Vertretern eines Transport- und Logistik- sowie eines Industrieunternehmens gehalten werden. So zeigt der Leiter IT der EMONS Spedition GmbH, Gunnar Stellmacher, auf, wie das familiengeführte Transport- und Logistikunternehmen mit InLoox Probleme in den Bereichen Dokumentenablage, Kommunikation, Planung und Transparenz lösen kann. Zwischen den beiden Kundenvorträgen wird InLoox mit einem Vortrag über Multi-Projektmanagement eine Brücke zwischen Theorie und Praxis schlagen. Bei der SMS group GmbH, einem der weltweit führenden Metallverarbeitungsunternehmen, wird InLoox als Terminplanungs-Tool eingesetzt. Jan Hendrik Rittstieg und Christian von Praun, beide vom Team Supplier Audits, erläutern dabei, wie das im Zusammenspiel mit SAP funktioniert.
Anschließend sprechen zwei parallele Vortrag-Streams unterschiedliche Zielgruppen an.
Der Anwender-Stream richtet sich an alle InLoox-Nutzer und Interessenten, die Best-Practice Tipps einholen möchten und ihre eigenen Tipps mit anderen teilen möchten. Mit dem Impulsvortrag „Die 10 InLoox-Gebote: Du sollst nicht…“ zu Beginn des Anwender-Streams sollen die Teilnehmer dazu animiert werden, selbst zu berichten, wie am besten mit InLoox umgegangen wird. Der Techniker-Stream ist für IT-Verantwortliche, die ihre Fragen zur Schnittstellenprogrammierung und Integration von InLoox in die Unternehmensinfrastruktur vor Ort gemeinsam mit den InLoox-Entwicklern erörtern möchten.
Anmeldung und Programm
Interessenten können sich bis zum 5. Mai für den InLoox Insider Tag auf der Event-Webseite registrieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei, zum Abschluss erhalten alle Teilnehmer das InLoox Insider-Zertifikat.
Ort und Termin
Microsoft Berlin, Unter den Linden Atrium, Charlottenstraße 46, 10117 Berlin.
17. Mai 2018, 9:30 Uhr – 17:00 Uhr
Das Münchner Unternehmen InLoox wurde 1999 gegründet und entwickelt Projektmanagement-Lösungen, die Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Das Produktportfolio besteht derzeit aus den beiden Produktlinien InLoox PM zur Installation im eigenen Netzwerk und aus InLoox now!, der Projektsoftware als Service. Endanwender können entweder via InLoox für Outlook, einer intuitiven, vollständig in Microsoft Outlook integrierten Projektmanagement-Software oder über die Online-Projektsoftware InLoox Web App auf ihre Projektdaten zugreifen. InLoox ist mittlerweile bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 50.000 Anwendern auf fünf Kontinenten und in über 50 Ländern im Einsatz. Zu den Kunden von InLoox zählen unter anderem AOK plus, AVIS, Canon, Charité Berlin, Deutsches Rotes Kreuz, ElectronicPartner, Hitachi, Hoffmann Group, INTERNORM, Leonardo, Novartis, Pentax Europe, Schenker Deutschland, SEAT, Siemens, SOS Kinderdörfer, US Airways, ver.di u.v.m.
InLoox GmbH
Walter-Gropius-Straße 17
80807 München
Telefon: +49 (89) 3589988-0
Telefax: +49 (89) 3589988-99
https://www.inloox.de/
Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 3589988-67
E-Mail: carola.moresche@inloox.com
PR-Beraterin
Telefon: +49 (89) 606692-22
E-Mail: alexandra.schmidt@schmidtkom.de