„Eine GmbH ohne Bonitätserhalt zu kaufen, bedeutet Verlust“
„Bonität und Bewertung einer Gesellschaft sind extrem wichtig für Handels- und Geschäftspartner“, weiß Hans Simonis, Inhaber und Geschäftsführer von gmbhkaufenshop.de, denn in der heutigen Zeit gibt es ohne Crefo-Index noch nicht einmal ein Handyvertrag, ganz zu schweigen von wichtigen Verträgen.
Sobald man jedoch beim Kauf einer Gesellschaft elementare Dinge wie Geschäftsführung, Gesellschafter, Zweck, Sitz oder die Firmierung ändert, wird von Creditreform das Ranking ausgesetzt und erst nach einem Jahr wieder neu vergeben. „Das kann in der ohnehin oft schwierigen Anfangsphase einer Übernahme zum echten Problem werden.“
Um das zu verhindern, hat gmbhkaufenshop.de eine Vorgehensweise entwickelt, die in enger Zusammenarbeit mit dem Altgesellschafter die gute Bonität und damit die Geschäftsfähigkeit nach dem Kauf einer Gesellschaft erhält. Der Verkauf einer GmbH wird so gestaltet, dass er einem Generationsvertrag gleichkommt, also als wäre die Gesellschaft auf ein Familienmitglied übergegangen.
„Diese Art der Vertragsgestaltung ist mit Abstand die Teuerste in ganz Deutschland, aber wir sind die einzigen Anbieter am Markt, bei denen die Bonität des erworbenen Unternehmens erhalten bleibt. Von daher ist jeder einzelne Euro sinnvoll investiert.“ Anstatt eine gut bewertete GmbH oder AG zu kaufen, deren Bewertung nach dem Verkauf ausgesetzt wird, könne man sonst gleich eine Vorratsgesellschaft ohne jegliche Historie und Bonität erwerben.
Weiterführende Informationen und angebotene GmbHs unter http://www.gmbhkaufenshop.de/
GmbhKaufenShop.de – Hans Simonis
Theodor-Heuss-Ring 23
50668 Köln
Telefon: +49 (221) 66950360
Telefax: +49 (221) 66950361
http://www.gmbhkaufenshop.de
Telefon: +49 (221) 2956300
E-Mail: info@gmbhkaufenshop.de