Posted in Events

Verbundwerkstoffe: Altair zeigt seine Simulation-Driven Design Methoden und Werkzeuge auf der JEC World 2018

Verbundwerkstoffe: Altair zeigt seine Simulation-Driven Design Methoden und Werkzeuge auf der JEC World 2018 Posted on 14. Februar 2018

Altair (Nasdaq: ALTR) präsentiert auf der diesjährigen JEC World, der größten internationalen Messe für Composites, vom 6. – 8. März in Paris, seine umfassenden Technologien und sein Fachwissen rund um die Auslegung, Optimierung und Simulation von Strukturen und Produkten aus Verbundwerkstoffen.

Am ersten Messetag richtet Altair eine eigene Konferenzsession zum Thema “Simulation-driven Design for Composites" aus, in der renommierte Unternehmen wie CETIM, Gordon Murray Design Limited und Pronal aus der Praxis berichten. In ihren Präsentationen stellen die Referenten vor, wie Altair ihnen dabei geholfen hat, innovative Produkte zu entwickeln und ihre Entwicklungsprozesse für Composites zu verbessern.

Die Altair Session umfasst darüber hinaus auch einen Vortrag von Atanas Zhelev, Chief Architect bei Digital Architects, über bionische Designs mit innovativen Verbundwerkstoffen. Ergänzt wird sein Vortrag durch das Ausstellungsstück "Sella Chair", das am Altair Stand (N90/Halle 5A) zu sehen ist. Der "Sella Chair" von Atanas Zhelev und Mariya Korolova wurde aus einem leistungsstarken Holz-Kohlefaser-Verbundwerkstoff gefertigt. Der Stuhl wurde entwickelt, um die Leistungsfähigkeit dieser Design- und der Herstellungsmethode in einem größeren Umfang zu untersuchen und er berücksichtigt neben seiner Funktionalität auch architektonische Randbedingungen.

“Die JEC World in Paris ist der „Go-to“ Event für die Composite Industrie, und Altair freut sich sehr, hier unsere Lösungen für Simulation, Design und Optimierung zu präsentieren”, sagte Jeffrey Wollschlager, Senior Director – Composite Technologies bei Altair. "Dank der kontinuierlichen Erweiterung der HyperWorks Suite, z. B. durch die Akquisition der ESAComp Produkte in 2017 und der Altair Partner Alliance (APA), ist unser Softwareangebot für die Auslegung und Simulation von Verbundwerkstoffen leistungsstärker als je zuvor. Der am Stand ausgestellte Sella Chair ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie Simulation genutzt werden kann, um innovative und hochwertige Produkte aus Verbundwerkstoffen zu entwickeln. ”

Weitere Informationen über Altair, seine Lösungen und die APA erhalten Sie am Altair Stand der JEC World N90 in Halle 5A und unter: www.altair.com. Die Altair Konferenzsession findet am 6. März 2018 um 13:30 Uhr in Raum JEC AGORA, Halle 5 statt. Um die Agenda einzusehen und sich für ein kostenfreies Ticket sowie die Altair Session anzumelden, besuchen Sie bitte: http://web2.altairhyperworks.com/….

Über die Altair Engineering GmbH

Altair entwickelt und unterstützt die breite Anwendung von Simulationstechnologie, mit der Designs, Prozesse und Entscheidungen optimiert werden können. Mit über 2000 Mitarbeitern, liegt der Hauptsitz des Unternehmens in Troy, Michigan, außerdem ist Altair mit 69 Niederlassungen in 24 Ländern vertreten. Heute unterstützt das Unternehmen mit seinen Lösungen über 5000 Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.altair.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Mirko Bromberger
Marketing Director
Telefon: +49 (7031) 6208-0
Fax: +49 (7031) 6208-99
E-Mail: bromberger@altair.de
Evelyn Gebhardt
Presse
Telefon: +49 (6421) 968-4351
E-Mail: gebhardt@bluegecko-marketing.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.