Höcker schloss seine Dissertation „In situ-Studien zu Wachstum und Struktur seltenerdoxidbasierter inverser Modellkatalysatoren“ 2016 mit der Note summa cum laude ab. Der Dekan des Fachbereichs 1 der Universität Bremen, Prof. Dr. rer. nat. Jens Falta, begleitete die Dissertation aus dem Bereich der Oberflächenphysik. Er lobte die überdurchschnittliche Exzellenz der Arbeit, die durch die Anwendung und methodische Weiterentwicklung zeitaufgelöster Elektronenmikroskopie auf der Nanometerskala einen Beitrag zur Entschlüsselung der Funktionsweise von chemischen Katalysatoren leistet − einer Schlüsseltechnologie, die unter anderem für die zukünftige Herstellung synthetischer Kraftstoffe bedeutsam ist.
Inzwischen steht bei Höcker der Praxisanteil seiner Arbeit im Fokus: „Seit Mai 2017 realisiere ich mit SALT AND PEPPER ein Projekt im Bereich Testing eines großen Konsumgüterunternehmens in Gütersloh. Vor Ort kann ich meine Methodenkenntnisse aus der Dissertation einbringen und somit einen echten Mehrwert schaffen.“
Auch Cindy Pirch, HR Manager bei SALT AND PEPPER, kann dem Einsatz von Höcker nur Gutes abgewinnen: „Wir freuen uns, dass wir bei SALT AND PEPPER gut ausgebildete Fachkräfte und spannende, herausfordernde Projekte beim Kunden zusammenbringen. “
Seit 1983 würdigt die Gesellschaft der Freunde der Universität Bremen und der Jacobs University Bremen herausragende Abschlussarbeiten mit dem Bremer Studienpreis.
SALT AND PEPPER entwickelt fortschrittliche Technologie- und Software-Lösungen und erbringt wertschöpfende Beratungsleistungen für die Industrie. Das Unternehmen beschäftigt rund 600 Ingenieure, Informatiker und Management Consultants an deutschlandweit neun Standorten sowie zwei Standorten in China. SALT AND PEPPER ist in drei Kompetenzfeldern tätig: Im Bereich Technology Consulting erbringt das Unternehmen on- und offsite Engineering-Services und agiert als umfassender Entwicklungspartner. Im Management Consulting begleiten wir unsere Kunden bei der dynamischen Weiterentwicklung ihres Unternehmens, indem wir die Chancen neuer Technologien erkennen und nutzbar machen. Im Bereich Software Solutions werden im eigenen Kompetenzzentrum individuelle Softwarelösungen und -produkte entwickelt. Gegründet 2008 bedient SALT AND PEPPER mittlerweile sieben Zukunftsbranchen, darunter die Automobilindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, die Energiebranche und die Luft- und Raumfahrtindustrie. Zahlreiche OEMs und Unternehmen wie Miele, Claas, Rheinenergie, ZF, KUKA und EWE greifen auf die Kompetenzen des Unternehmens zurück. SALT AND PEPPER feiert 2018 sein 10-jähriges Firmenjubiläum.
SALT AND PEPPER Gruppe
Fahrenheitstr. 11
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 691070-0
Telefax: +49 (421) 691070-10
http://www.salt-and-pepper.eu
Leiterin Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (421) 691070-24
Fax: +49 (421) 691070-10
E-Mail: a.schulze-smidt@salt-and-pepper.eu