Höhepunkt der Swiss Medtech Expo war die Lancierung der Plattform Medtech.plus, die nun der digitale Treffpunkt der Medtech-Branche wird. «Wir sind mit der diesjährigen Swiss Medtech Expo sehr zufrieden», sagt Messeleiter Fabrizio Raffa.
Einerseits konnten rund 10 Prozent mehr Besuchende mobilisiert werden, andererseits herrschte in der gut gefüllten Messehalle eine angenehme Atmosphäre und an allen Ständen waren anregende Gespräche zu vernehmen. Die grosse Stärke der Swiss Medtech Expo war die hohe Qualität der Besuchenden. «Es ist uns gelungen, die richtigen Fachpersonen für den persönlichen Austausch zusammenzuführen», fasst Fabrizio Raffa zusammen.
Dies bestätigt auch Roland Stäheli von Stäheli + Co.: «An der Swiss Medtech Expo waren die Spezialisten vor Ort, mit welchen wir uns über konkrete Projekte oder zukünftige Ideen unterhalten konnten.» Inspiration für eigene Projekte Über 170 Aussteller zeigten während den zwei Messetagen, in welchen Themenbereichen die Medizintechnik Potenzial hat und wie aus neuen Designs, Materialien, Technologien und Prozessen Innovationen entstehen.
Anregungen für eigene Projekte hielten die Fachbesuchenden auch an den 36 Vorträgen im Innovation Symposium. «Gemeinsam mit namhaften Kompetenzpartnern konnten wir ein hochstehendes Programm zusammenstellen und den Besuchenden einen Blick hinter die Entwicklung von Innovationen ermöglichen», erklärt Fabrizio Raffa.
So erhielten sie Inspiration, wertvolle Kontakte und konkrete Ideen für eigene Projekte. Medtech.plus ist offiziell lanciert Höhepunkt der Swiss Medtech Expo war die Lancierung von Medtech.plus, der digitalen Plattform für die Medizintechnik. Hier trifft sich die Schweizer Medizintechnik-Community zum Austausch – während 365 Tagen im Jahr. Anbieter von Lösungen für die Medizintechnik präsentieren auf Medtech.plus ihre Kompetenzen und machen diese den Nutzern zugänglich.
"Turning your visions into products" mit der GBN Systems – Performing Mechatronics – Made in Bavaria.
Die GBN Systems GmbH schafft branchenübergreifende Mechtroniklösungen in der Entwicklung und Fertigung von Komponenten, Baugruppen und Geräten für anspruchsvolle Auftraggeber.
Das Team um die seit Gründung vor 25 Jahren aktiven Geschäftsführer Siegfried Förg und Konstruktionsleiter Max Bichlmaier setzt Ideen von Startups, Forschungseinrichtungen und Industriekunden in die Praxis um.
Die internationalen Anforderungsprofile der Kunden und Kooperationspartner drücken sich in dem marktbekannten Leitspruch der GBN Systems aus:
"Turning your visions into products"
Fachspezifisch ausgebildete Mitarbeiter bringen ihre umfangreiche Expertise in Engineering, Feinmechanik, Feinwerktechnik, elektrotechnischer Montage, Qualitätsüberwachung und Lieferung ein. GBN Systems wendet seine Erfahrungen in den Bereichen Gesundheitswesen, Medizintechnik, Biotechnologie, Labortechnik, Nuklearmedizin, Bildgebung, Strahlenschutzausrüstung, Halbleiterindustrie, Automatisierung, Hydraulik und im 3D Druck erfolgreich an.
Das Unternehmen liegt im Landkreis Erding nahe Flughafen und Stadtzentrum der Landeshauptstadt München im Herzen Bayerns. GBN Systems hat sich mit "Performing Mechatronics – Made in Bavaria" einen Namen gemacht.
Weiterführende Infos:
Website deutsch: http://www.gbn.de
Website englisch: http://www.gbn-systems.com
YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/gbnsystems
GBN Systems GmbH
Fellnerstrasse 2
85656 Buch am Buchrain
Telefon: +49 (8124) 5310-0
https://www.gbn.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (8124) 5310-35
Fax: +49 (8124) 5310-20
E-Mail: harry.flint@gbn.de