Posted in Allgemein

Caverion spendet 10.000 Euro an „Die Arche“

Caverion spendet 10.000 Euro an „Die Arche“ Posted on 20. Dezember 2017

Die diesjährige Weihnachtsspende von Caverion Deutschland in Höhe von 10.000 Euro geht an „Die Arche“. Der gemeinnützige Verein bietet Kindern aus benachteiligten Familien unter anderem eine kostenlose warme Mahlzeit an. Das Unternehmen verknüpfte die Spende mit einer Mitarbeiteraktion zum Thema gesunde Ernährung.

Caverion Geschäftsführer Werner Kühn übergab gemeinsam mit seinem Kollegen André Preußler, Leiter des Fachbereichs Design & Build, den Spendenscheck an Samuel Kuttler, Leiter der Spenderbetreuung, im Stammhaus der Arche in Berlin.

Die Auswahl der Organisation „Die Arche“ als diesjähriger Spendenempfänger hat neben dem beispielhaften Einsatz für sozial benachteiligte Kinder noch einen weiteren Grund: „Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements bei Caverion dreht sich in diesem Jahr alles um das Thema gesunde Ernährung“, sagt Werner Kühn. Um zusätzliche Anreize für die Kolleginnen und Kollegen zu schaffen, sich aktiv mit Ernährung auseinanderzusetzen, wurde das Thema mit der Weihnachtsspende verknüpft. „Mit jedem Foto einer ausgewogenen Mahlzeit, das Caverion Mitarbeiter an eine eigens dafür eingerichtete Rufnummer per Smartphone schickten, ist der Spendenbetrag um 50 Cent angestiegen. Der Spendenverlauf zeigt, dass durch diese Maßnahme die Teilnehmerquote stetig zugenommen hat und damit auch der Spendenbetrag,“ so Werner Kühn.

Ausgewogene Ernährung gerade im Kindesalter beschäftigt auch die Organisation „Die Arche.“ „Viele Kinder gehen ohne Frühstück aus dem Haus oder erfahren nicht den sozialen Austausch bei einer gemeinsamen warmen Mahlzeit am Esstisch,“ sagt Samuel Kuttler. An mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland biete man deshalb ein kostenloses Essensangebot für benachteiligte Kinder an. „Die Spende hilft uns dabei, Kindern eine sichere Anlaufstelle in ihrem Alltag zu schaffen.“

Über die Caverion Deutschland GmbH

Caverion plant, errichtet und betreibt nutzerfreundliche und energieeffiziente technische Lösungen für Gebäude, Industrieanlagen und Infrastrukturprojekte. Wir schaffen gesunde und komfortable Lebens- und Arbeitsräume. Unsere Dienstleistungen kommen unter anderem in Büro- und Verwaltungsgebäuden, Shoppingcentern, Kliniken, Hochschulen, Forschungs- und Laboreinrichtungen sowie in Industrieanlagen zum Einsatz. Wir streben danach, der europaweit führende Anbieter für fortschrittliche und nachhaltige Gebäudetechnik zu sein. Dafür setzen wir auf Energieeffizienz und Kostenmanagement. Zu unseren Stärken zählen technische Kompetenz und umfassende Services, die alle technischen Gewerke über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden und Industrieanlagen abdecken. Knapp 16.500 Mitarbeiter in 12 Ländern in Nord-, Zentral- und Osteuropa erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von mehr als 2,4 Mrd. Euro. Die Aktie des Unternehmens ist im NASDAQ OMX an der Börse in Helsinki gelistet.

Caverion Deutschland GmbH ist Anbieter für technische Gebäudeausrüstung in allen Gewerken sowie für Facility Services in Deutschland. Caverion Deutschland betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum und vertreibt außerdem unter der Marke Krantz Lüftungs-, Kühl- und Heizsysteme, Filter und Absperrsysteme sowie Anlagen zur Abluftreinigung. In bundesweit 20 Niederlassungen beschäftigt Caverion Deutschland rund 2.400 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caverion Deutschland GmbH
Riesstraße 8
80992 München
Telefon: +49 (89) 374288-500
Telefax: +49 (89) 374288-520
http://www.caverion.de

Ansprechpartner:
Beate Eichinger
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (89) 374288-118
E-Mail: beate.eichinger@caverion.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel