Die Anforderungen an Unternehmen aller Größen an ein gesellschaftlich verantwortungsvolles Lieferkettenmanagement sowie die Berichterstattung über ökologische und soziale Aspekte steigen – sowohl von Geschäftspartnern und Verbrauchern als auch von der öffentlichen Hand und der Gesetzgebung. Der Praxistag wird über die wichtigsten Hintergründe informieren – vor allem aber einen Rahmen für den fachlichen Austausch von Vertretern aus der Unternehmenspraxis bieten, um Chancen, Herausforderungen sowie eine angemessene Herangehensweise zu diskutieren. Er findet von 10 bis 16 Uhr bei der Deutschen Telekom in Bonn statt. Die Teilnehmer erwarten Beiträge unter anderem von Vertretern der Unternehmen Deutsche Telekom, Bierbaum Proenen, Nestlé, Rewe, HOCHTIEF und Lekkerland sowie der CBS Cologne Business School, der Universität Duisburg-Essen, des Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie und des Bundesministerium für Arbeit und Soziales, die aus der Praxis des CSR- und Nachhaltigkeitsmanagements berichten werden.
Das Programm und Online-Anmeldung gibt es unter http://www.csr-praxistage.de/bonn. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei; Anmeldeschluss ist der 15. November.
Das CSR-Kompetenzzentrum wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de