Versicherer können so ihre Schadenbearbeitung noch stärker automatisieren und gleichzeitig Kosten senken. Produkte werden präzise identifiziert, automatisch bewertet und Ansprüche können entsprechend verarbeitet werden, so dass Versicherungskunden rasches Feedback zu ihren Ansprüchen erhalten. Versicherungskunden können so ihre Wertschöpfungskette erweitern.
Die Schadenfallbearbeitung wird oft als „Moment der Wahrheit“ bezeichnet, bei dem sich eine unkomplizierte und rasche Abwicklung positiv auf die Kundenzufriedenheit auswirkt. „Durch die Integration von ValueChecker in die Keylane-Software-Suite können Versicherungsunternehmen Schadenfälle für ihre Kunden transparenter und schneller abwickeln“, erklärt Ron van den Broek, CMO von Keylane. Zudem helfe die Integration Versicherern, die Dunkelverarbeitungsquote (STP-Rate) zu erhöhen und Bearbeitungskosten einzusparen. „Viele Versicherer stellen fest, dass sich etwa 60 Prozent ihrer Arbeitskosten auf die Schadenabwicklung beziehen“, sagt van den Broek. Durch die Automatisierung können wir Versicherungsunternehmen helfen, diese Kosten drastisch zu senken.”
Arie Struik, Gründer und CEO von ValueChecker, ergänzt: „Wir freuen uns sehr über diese paneuropäische Zusammenarbeit, die auf unserer gemeinsamen Vision von Kundennutzen und Software-Innovation basiert.“
Keylane ist europäischer Marktführer für Standardsoftware und SaaS-basierte Lösungen, mit denen Versicherungsunternehmen ihre Abläufe optimieren und schnell an Veränderungen des Markts anpassen können. Europaweit nutzen über 100 Versicherer die Software von Keylane. Die Software-Lösungen ermöglichen Versicherern Kosteneinsparungen, schnellere Markteinführungen und helfen, ihre Kundenzufriedenheit zu verbessern. www.keylane.de
Keylane GmbH
Weidestr.132
22083 Hamburg
Telefon: +49 (40) 278920
Telefax: +49 (40) 27892299
http://www.keylane.de
Telefon: +49 (40) 27892183
E-Mail: christian.vorwerck@keylane.com