Posted in Allgemein

Expandierender Seminaranbieter aus Hamburg sucht Trainerin und Servicekoordinator. Wachstum durch professionelles digitales Bildungsmanagement

Expandierender Seminaranbieter aus Hamburg sucht Trainerin und Servicekoordinator. Wachstum durch professionelles digitales Bildungsmanagement Posted on 17. Oktober 2017

Der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg hat sich nach 14 Jahren besonders durch sein modernes und kompaktes Seminarformat auf dem Bildungsmarkt etabliert und gewinnt immer neue Kunden für seine offenen Seminare aus dem deutschen Mittelstand und von international in Deutschland agierenden Konzernen. Um seine praxisorientierte Wissensvermittlung für Fach- und Führungskräfte weiterhin erfolgreich und umfassend anzubieten, soll das Team erweitert und verstärkt werden.

Gesucht werden sowohl Seminarleiterinnen und Trainer als auch eine Servicekoordinatorin, die das aktuelle Team, bestehend aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, sowohl bei der zuverlässigen Sicherstellung der Weiterbildungsveranstaltungen als auch bei der Weiterentwicklung der Seminarangebote unterstützen sollen – gerade im Hinblick auf die Erweiterung des Städtenetzes für das Jahr 2018 mit den neuen Seminarorten Kassel, Mannheim, Kiel und Rostock.

Junges Leistungsteam und exzellentes Teamwork

Ein abgeschlossenes Studium im Bereich, BWL, Psychologie oder Pädagogik, Erfahrungen in der Erwachsenenweiterbildung, hohe Reisebereitschaft, große Empathie und Kommunikationsstärke, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind die Voraussetzung für eine Bewerbung auf die vakante Stelle des Seminarleiters. Den Bewerbern werden erstklassige Referenzen, eine sichere Auftragslage sowie eine spannende und abwechslungsreiche Produktpalette geboten – an einem Arbeitsplatz direkt am Tor zur Hafencity, mit einem jungen Leistungsteam, das sich auf exzellentes Teamwork versteht und bundesweite Kurzeinsätze liebt.

Die Aufgaben reichen von der Durchführung interaktiver Seminare in kleinen Gruppen und zuverlässige Sicherstellung der Vor- und Nachbearbeitung der Seminare bis hin zur Unterstützung des Kundeservices bei besonderen Inhouse-Seminaranfragen. Damit die hohen Ansprüche der Kunden der Kompakttraining GmbH & Co. KG weiterhin erfüllt werden, werden neue Mitarbeiter systematisch in die praktische Arbeit eingearbeitet und von regelmäßigen Supervisionen durch die Kolleginnen und Kollegen begleitet.

Schlüsselposition zu besetzen

Das weitere Stellenangebot „Service-Koordinator / Kundenbetreuerin“ ist eines der Schlüsselstellen des etablierten Business-Seminar-Anbieters:

  • Sicherstellung der Veranstaltungsorganisation und der professionellen Veranstaltungsdurchführung einschließlich Dienstleistersteuerung
  • Digitale Unterstützung bei der Koordination der Seminar-Veranstaltungen
  • Durchführung von Kundenbindungs- und Neukundenakquise sowie Direktmarketing-Aktionen
  • Unterstützung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

sind nur ein Teil der Aufgaben, für die der Bewerber verantwortlich sein wird.

Er wird mit einem digitalen interaktiven Veranstaltungs-Management-System arbeiten, welches gute Kenntnisse in den MC-Office-Programmen, sicherer Umgang mit Excel sowie Kenntnisse in der Arbeit mit CRM-Systemen voraussetzt. Sollten potenzielle Kandidaten zum einen ein ausgeprägtes Service-Denken, schnelle Auffassungsgabe und geistige Flexibilität vorweisen können und zum anderen die Fähigkeit zu strukturierter Planung, hoher Koordinationskompetenz sowie Freude an der Kommunikation mit verschiedenen Menschen haben, ist ihm ein Arbeitsplatz mit spannenden Zukunftsperspektiven sicher.

Attraktive Leistungsvergütung

Die anspruchsvolle Arbeit beider vakanten Stellen wird mit einem Festgehalt und attraktiver und flexibler Leistungsvergütung honoriert. Die Geschäftsführer achten auf Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance) und ermöglichen moderne Arbeitszeitmodelle (4-Tage-Woche).

Über die Kompakttraining GmbH & Co. KG

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8081375-0
Telefax: +49 (40) 8081375-41
http://www.kompakttraining.de

Ansprechpartner:
Ingo Scheider
Geschäftsführer
Telefon: +49 (40) 8081375-0
Fax: +49 (40) 8081375-41
E-Mail: Ingo.Scheider@kompakttraining.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.