Posted in Allgemein

LG unterzeichnet Drei-Jahresvertrag als Sponsor des fünften Damen-Major-Tuniers der LGPA

LG unterzeichnet Drei-Jahresvertrag als Sponsor des fünften Damen-Major-Tuniers der LGPA Posted on 12. September 2017

LG Electronics (LG) hat heute eine Partnerschaft mit der Ladies Professional Golf Association (LPGA) bekannt gegeben. Im Rahmen der Vereinbarung wird LG bis 2020 als weltweiter Partner des Damen-Major-Turniers „The Evian Championship“ auftreten. Neben den weiteren Major-Turnieren ANA Inspiration, KPMG Women’s PGA Championship, U. S. Women’s Open und Ricoh Women’s British Open gehört das Evian Championship als fünftes Major auf der professionellen LPGA Tour zu den größten internationalen Turnieren des Damengolfs. Traditioneller Austragungsort ist das Evian Resort Golf Club in Evian-les-Bains, Frankreich. In diesem Jahr findet es vom 14. bis zum 17. September statt.

Als fünftes und letztes Major-Turnier des Jahres erreicht das Evian Championship insgesamt über 24 Millionen Zuschauer aus 170 Ländern. LG Electronics wird die große Anziehungskraft, die dieses Major auf Golf-Enthusiasten ausübt, dazu nutzen, einen Betrag von bis zu 30 Millionen US-Dollar für Premium-Werbeaktivitäten einzusetzen. Um das ausgesetzte Preisgeld von 3,65 Millionen US-Dollar konkurrieren in diesem Jahr u. a. Chun In-gee, die Rekordsiegerin des Evian Championship Turniers 2016, und Park Sung-hyun, die nach den jüngsten Siegen bei den prestigeträchtigen U. S. Women’s Open und den Canadian Pacific Women’s Open im Preisgeld-Ranking führende Profispielerin.

LG SIGNATURE ist die jüngst lancierte Premium-Marke des Unternehmens, die sich durch modernste Technologien, ein außergewöhnliches Design sowie intuitive Benutzerfreundlichkeit auszeichnet. Das LG SIGNATURE Sortiment ist derzeit in den wichtigsten Märkten Europas, Asiens und Nordamerikas erhältlich. Es umfasst einen einzigartig designten OLED-Fernseher, eine Waschmaschine, einen Kühlschrank und einen Luftreiniger. Parallel zum Sponsoring des Evian Championship Turniers beabsichtigt LG die Verfügbarkeit von LG SIGNATURE in naher Zukunft auch auf neue Märkte wie den Mittleren Osten, Russland und Indien auszudehnen.

„Nachdem wir die weltweite Einführung der LG SIGNATURE Marke beschleunigt haben, planen wir auch den Ausbau unserer Premium-Marketing-Aktivitäten, um so die Positionierung der Premiummarke im globalen Markt zu sichern“, erklärt Brian Na, Executive Vice President und Global Marketing Officer bei LG. „LG Electronics hofft, durch das Erreichen von Premium-Konsumenten, die sich für die großen Golfturniere interessieren, die LG SIGNATURE Marke auszubauen.“

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

 

 

 

Über die LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life’s Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Telefon: +49 (211) 5404-453
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Ansprechpartner:
Klaus Petri
Senior Manager PR & Corporate Communications
Telefon: +49 (6196) 5821-472
E-Mail: Klaus.Petri@lge.com
Anne Klein
LG-One
Telefon: +49 (89) 800908-19
Fax: +49 (89) 800908-10
E-Mail: nick.weber@lg-one.com
Martina Brembeck
LG-One Agentur
Telefon: +49 (89) 800908-16
Fax: +49 (89) 800908-10
E-Mail: martina.brembeck@axicom.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel