Unter https://corporate.zalando.com/de findet sich jetzt ein Multi-Hub-Konzept, welches die diversen Zielgruppen (Investoren, Journalisten, Mitarbeiter, potenzielle Bewerber, Politik und interessierte Öffentlichkeit) mit jeweils auf sie zugeschnittenen Themen abholt und gleichzeitig einen einheitlichen Gesamtauftritt gewährleistet. Die Website als Ganzes ist zweisprachig (deutsch und englisch) und der internationale Newsroom Bereich bietet marktspezifische Inhalte.
René Gribnitz, VP Communications Zalando SE sagt: „Wir haben die Zalando Corporate Website als Nachrichtenseite konzipiert, die mit tagesaktuellen Storys und magazinig aufbereiteten Inhalten Einblicke in die Arbeit des Unternehmens gibt. Damit sprechen wir über unsere bestehenden Zielgruppen wie Journalisten und Investoren hinaus auch die allgemeine interessierte Öffentlichkeit an."
Der Relaunch umfasste dabei die Entwicklung eines visuellen Gesamtkonzepts und einer neuen responsiven UX/Informationsarchitektur samt Navigationskonzept basierend auf technischer Umsetzung in Drupal 8. Somit hat C3 als integrierte Full-Service Agentur die neue Corporate Website auf den aktuellsten technologischen Stand hinsichtlich Design, Usability und Technik gehoben. Auch inhaltlich ist die Seite nun magazinartiger aufgebaut – optimierte Inhalte, ein neuer Stil von Infografiken sowie interaktive und multimediale Formate adressieren die Kommunikationsbedürfnisse aller Zielgruppen.
Karsten Krämer, C3 Geschäftsführer und Standortleiter München sagt: „Digitale Champions wie Zalando verstehen das Mediennutzungsverhalten ihrer Zielgruppen besser als viele andere. Deshalb haben wir mit der neuen Corporate Website für Zalando eine state-of-the-art Plattform geschaffen, die technisch, inhaltlich und in ihrer Designsprache ebenso zeitgemäß wie zukunftsfähig ist.“
C3 Creative Code and Content GmbH
Heiligegeistkirchplatz 1
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 440-320
http://www.c3.co
Communications Manager
Telefon: +49 (30) 44032-2132
Fax: +49 (30) 44032-20
E-Mail: laura.kozlowski@c3.co