Für den Münchner Konzern übernimmt die STAR COOPERATION die Steuerung der weltweiten Verkaufsliteratur für Fahrzeuge, Motorräder und Zubehör fast aller Konzernmarken. In enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber, Kreativ- und Produktionsagenturen sowie Übersetzungsdienstleistern sorgt ein großes Team aus erfahrenen Medienmanagern dafür, dass die Verkaufsorganisationen rund um den Globus die benötigten Verkaufsmaterialien in bis zu 32 Sprachen erhalten.
„Vom zweiseitigen Flyer bis zum umfangreichen Gesamtkatalog gibt es hier zahlreiche Medienvarianten, die wir mit unserem systembasierten Ansatz berücksichtigen müssen“, skizziert Marina Pepaj, General Manager bei STAR PUBLISHING und hauptverantwortlich für die Pitch-Umsetzung, das Projekt. „Und das betrifft nicht nur Printmaterialien, sondern auch die dazu passenden Inhalte für verschiedene mobile Apps.“ „Derzeit sind wir in der Übergangsphase und ergänzen unser schon in München ansässiges Team mit weiteren Medienmanagement-Experten, bevor wir gegen Ende des Jahres das Projekt komplett übernehmen“, fügte Ramona Kaden, Geschäftsführerin von STAR PUBLISHING, hinzu.
Im mehrstufigen Pitch-Prozess, der sich über fast ein Jahr hinzog, konnte sich die STAR COOPERATION letztlich nicht nur gegen zahlreiche Branchenschwergewichte, sondern auch gegen den bisherigen Etathalter durchsetzen. „Wir sind sehr froh, dass wir mit unserem Konzept überzeugen konnten und freuen uns auf eine spannende Zeit mit der BMW Group“, kommentierte Marina Pepaj den Pitcherfolg.
Seit der Gründung im Jahr 1997 begleitet die STAR COOPERATION ihre Kunden in zahlreichen Projekten in After Sales, Fahrzeugelektronik, Marketing & Sales und Digitalisierung. Darüber hinaus bietet sie Beratungs- und Umsetzungslösungen in den Bereichen Industrie & Technik sowie Logistik. Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branchen profitieren von interdisziplinären Experten-Teams und gruppenübergreifenden Synergien. Neben Know-how und langjähriger Erfahrung teilen die STARS ganz besondere Werte: Verantwortung, Kompetenz und Leidenschaft.
Die STAR COOPERATION ist zertifiziert nach DIN EN ISO 50001:2011, ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015.
Das Leistungsportfolio der Experten für Marketing & Sales umfasst weitreichende Lösungen in den Bereichen Market Insight, Customer Journey, Online Marketing, Pricing, Marketing Resource Management, Innovative Media, Logistics & Marketing Process Outsourcing, Business Intelligence & Big Data sowie Marketing Automation.
STAR COOPERATION GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 5
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 6288-300
Telefax: +49 (7031) 6288-199
http://www.star-cooperation.com
PR-Referentin
Telefon: +49 (7031) 6288-241
Fax: +49 (7031) 6288500-241
E-Mail: jenny.borgemehn@star-cooperation.com