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Büroarbeit leichter machen mit Bilendo und sevDesk

Büroarbeit leichter machen mit Bilendo und sevDesk Posted on 28. Juli 2017

Büroarbeit nimmt viel in Anspruch, vor allen Dingen Zeit. Im digitalen Zeitalter lassen sich wichtige Prozesse automatisieren und optimieren, zum Beispiel durch webbasierte Lösungen, wie sie sevDesk und Bilendo anbieten.

sevDesk als Alltagshelfer

sevDesk ist eine Büro- und Buchhaltungssoftware-Lösung, die sich insbesondere für Selbstständige und Kleinunternehmen eignet. Die Software unterstützt unter anderem bei Angebots- und Rechnungserstellung, Buchhaltung, Kundenmanagement und beim Steuerberater-Export.

Die Gründer von SEVENIT GmbH, Fabian Silberer und Marco Reinhold, setzen auf neueste Browser-Technologie und gewähren durch die SSL-Verschlüsselung die sichere Übertragung Ihrer Daten. Die sevDesk-Server stehen im TÜV-zertifizierten Rechenzentrum Telemaxx in Karlsruhe. Ein Jahr nach der Gründung wurde die SEVENIT GmbH mit dem IT-Innovationspreis als “Best-of-Cloud 2014” ausgezeichnet.

Bilendo als Helfer im Verzugsfall

Komplett und dem Zeitgeist entsprechend wird der Service von durch eine mobile App, die den Kunden gestattet, die Dienste von unterwegs zu nutzen. Noch kompletter und zeitgemäßer wird die sevDesk-Leistung durch die Anbindung an die Mahnwesen-Software Bilendo. Das „FinTech-Start-up des Jahres 2016“ übernimmt für sevDesk-Kunden das Forderungsmanagement, vollautomatisch, effizient und kundenorientiert.

Um in den Genuss dieses umfassenden Services zu gelangen, sind nur ein paar wenige Klicks auf der sevDesk-Webseite notwendig und schon sind die Einstellungen für die Datenübernahme konfiguriert. Nicht alle Vorgänge im Büro lassen sich einfach abgeben. sevDesk und Bilendo entlasten, wo es wirklich Sinn macht.

»Die Funktionalitäten von SevDesk sind mächtig, nützlich und umfangreich und helfen Nutzer, den Unternehmensalltag zu meistern«, erklärt Florian Kappert, Co-Gründer und Geschäftsführer von Bilendo. »Bilendo unterstützt dabei durch die Automatisierung der kompletten Prozesse nach Rechnungsstellung und ist mit dem Plug-and-Play Modul sofort für alle Nutzer nützlich.«

Über Bilendo

Die Bilendo GmbH wurde im April 2015 von Markus Haggenmiller, Jakob Beyer und Florian Kappert mit Sitz in München gegründet. Die drei Gründer und Geschäftsführer vertreten das Unternehmen im operativen Geschäft von Beginn an. Bilendo ist der erste B2B-SaaS-Anbieter zur Optimierung der Liquidität von Unternehmen und Automatisierung des gesamten Mahnwesens. Der Self-Onboarding-Service unter www.bilendo.de ist für alle Unternehmen sofort und ohne technische Einrichtung nutzbar. Bilendo hilft allen Nutzern bei der Optimierung des gesamten Debitoren-Managements und der Verwaltung der offenen Posten. Der Dienst setzt unmittelbar nach Rechnungsstellung an, importiert via Schnittstelle oder Belegerkennung alle erforderlichen Daten, gleicht eingehende Zahlungen der Geschäftskonten automatisch mit ausgehenden Rechnungen ab, verschickt die gewünschten Dokumente wie Erinnerungen und Mahnungen per E-Mail sowie per Post und informiert mit nützlichen Reports über den Stand der Dinge. Auf Wunsch geschieht das alles vollautomatisch. Mehr Informationen unter www.bilendo.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bilendo GmbH
Sendlinger Straße 27
80331 München
Telefon: +49 (89) 24413210-0
Telefax: +49 (89) 24413210-99
http://www.bilendo.de

Ansprechpartner:
Florian Kappert
Co-Founder / Geschäftsführer
Telefon: +49 (89) 24413210-0
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