„Personalisierte Produkte sind unverwechselbare Produkte, die nicht kopiert werden können“, so Thoma. Hersteller können durch Personalisierung ein Alleinstellungsmerkmal schaffen – bei minimalem Aufwand. mylabel.one® als Software-Lösung für die Konfiguration eines individuellen Labels durch den Käufer selbst kann in jeden bestehenden Webauftritt integriert werden. Für Unternehmen ein große Chance, die Kundenbindung zu erhöhen und Neukunden zu gewinnen.
Voraussetzung ist, Kunden und Bedürfnisse genau zu kennen, um Angebot und Aktionen genau passend zu gestalten und tatsächlich mehr Umsatz und Gewinn zu generieren.
Produktpersonalisierung bringt wertvolle Kundendaten
Bei der Personalisierung seines Produktes gibt der Kunde während der Bestellung und Konfiguration seine Daten ein. Neben dem Kontakt können Alter, Hobbies, Vorlieben etc. abgefragt werden und Hersteller erfahren, wer ihre Kunden sind und was sie wollen. Wenn der Kunde besser bekannt ist, kann das Marketingbudget wesentlich gezielter eingesetzt werden. Kunden können in Promotions und Marketing-Aktionen gezielt nach ihren Bedürfnissen beworben werden. Auch für Produkteinführungen oder Relaunches können die gewonnenen Kundendaten genutzt werden.
Für eine einfache Produktpersonalisierung werden intelligente Lösungen benötigt. „Je später die Personalisierung im Produktionsprozess einsetzt, um so wirtschaftlicher und praktischer ist sie umsetzbar.“
mylabel.one macht Unikate
Mit mylabel.one® lassen sich sowohl Produkte, die online als auch Artikel, die im Handel gekauft wurden, in vielfältiger Art und Weise individuell gestalten. Mithilfe eines Gutscheincodes auf dem Produkt kann der Käufer sich einloggen und im Editor sein Produkt personalisieren, indem er sein eigenes Label entwirft. Nachdem es produziert wurde, erhält er es direkt zu sich nach Hause und kann es auf dem Produkt aufbringen.
„Bei der Entwicklung ihres Konzepts für die passende Personalisierung und Umsetzung der Personalisierungslösung stehen wir Unternehmen von Anfang an zur Seite.“ Von der Bestellung bis zur Konfektionierung und Auslieferung kann das gesamte Spektrum oder nur einzelne Serviceleistungen genutzt werden. So eignet sich das Angebot zur Personalisierung nicht nur für Produkte aller Art, sondern auch für Unternehmen jeder Größe.
„Mit mylabel.one® machen wir Produkte emotionaler, persönlicher, smarter und setzen Markenprodukte in Szene.“
Weiterführende Informationen unter www.mylabel.one
Über mylabel.one®: mylabel.one® ist eine Gesamtlösung der RATHGEBER Gruppe. RATHGEBER fertigt seit über 65 Jahren und mittlerweile in der dritten Generation maßgeschneiderte werbliche und technische Kennzeichnungslösungen für Unternehmen aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung. Die Sortimentsbreite ist einmalig und über 23.000 Firmen in Europa vertrauen auf die handwerkliche Präzision in Verbindung mit modernsten Prozessen der Verfahrens- und Fertigungstechnik.
Die RATHGEBER DIGITAL GmbH & Co.KG bietet Online-Services, Web-Applikation sowie weitere Serviceleistungen (Konfektionierung, Auslieferung etc.) spezialisiert für die Bereiche Mass Customization und Produktpersonalisierung.
Weiterführende Informationen unter www.rathgeber-digital.de
RATHGEBER DIGITAL GmbH & Co. KG
Kolpingring 3
82041 Oberhaching
Telefon: +49 (89) 613007-0
Telefax: +49 (89) 613007-40
http://www.mylabel.one
E-Mail: a.thoma@rathgeber-digital.de