Posted in Allgemein

Finalisten für Logistics Hall of Fame 2017 stehen fest

Finalisten für Logistics Hall of Fame 2017 stehen fest Posted on 1. Juni 2017

.

  • Mitglieder des Nominierungs-Komitees tagen bei der Nationalen Konferenz Güterverkehr und Logistik in München.
  • Acht Finalisten nominiert, Jury entscheidet im Sommer.

Ismaning b. München, 30.5.2017. Die Finalisten für die Wahl zur offiziellen Logistics Hall of Fame 2017 stehen fest. Anlässlich der 7. Nationalen Konferenz für Güterverkehr und Logistik des Bundesverkehrsministeriums in München hat das Nominierungs-Komitee am vergangenen Dienstag acht Persönlichkeiten für die Aufnahme in die internationale Ruhmeshalle der Logistik nominiert. Zuvor waren 17 gültige Vorschläge aus Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Großbritannien, Kroatien, der Schweiz und den USA eingegangen, teilte die Organisation mit. Der Schwerpunkt habe in diesem Jahr auf Managern und Unternehmern aus Logistikdienstleistung, Humanitärer Logistik, Internethandel, Intralogistik, Wissenschaft und Medien gelegen.

Die Kandidatenliste ist ausschließlich den Mitgliedern der Jury zugänglich. Die 56 internationalen Experten aus allen Teilbereichen der Logistik wählen im Sommer das neue Mitglied der Logistics Hall of Fame.

Wer sich durchsetzen und in die Ruhmeshalle einziehen wird, gibt die Organisation im September bekannt. Das neu gewählte Mitglied wird traditionell anlässlich des jährlichen Logistics Hall of Fame Gala-Empfangs im November im Bundesverkehrsministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Berlin, offiziell aufgenommen.

Die Logistics Hall of Fame steht unter der Schirmherrschaft von Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und wird außerdem unterstützt von zahlreichen internationalen Branchenverbänden, Medien und Unternehmen, darunter der Duisburger Hafen (duisport), Gebrüder Weiss, der Logistikversicherer Kravag, das Fahrzeugwerk Bernard Krone, der Intralogistiker Still, die SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr und die Frachtenbörse TimoCom.

Die Ruhmeshalle ist jederzeit kostenlos unter www.logisticshalloffame.net zugänglich und bietet Informationen über die logistischen Meilensteine und ihre Macher.

Hintergrund:

Die Logistics Hall of Fame ehrt Persönlichkeiten, die sich um die Weiterentwicklung von Logistik und Supply Chain Management außergewöhnlich verdient gemacht haben. Ziel der Logistics Hall of Fame ist es, als weltweite Plattform die Meilensteine der Logistik zu dokumentieren und ihre Macher auszuzeichnen, um so die Bedeutung der Logistik für Wirtschaft und Gesellschaft zu unterstreichen. Die Non-Profit-Initiative wird unterstützt von Politik, Verbänden, Medien, Logistikwirtschaft und -wissenschaft. Die Schirmherrschaft hat Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), Deutschland, inne.

Foto: Nominierten anlässlich der Nationalen Konferenz Güterverkehr und Logistik in München die Finalisten für die Aufnahme in die Weltruhmeshalle der Logistik (vl.): Matthias Rathmann (Chefredakteur trans aktuell), Anita Würmser (Geschäftsführende Jury-Vorsitzende der Logistics Hall of Fame), Robert Cameron (Leiter Abteilung Logistik beim Verband der Automobilindustrie e.V., VDA), Dorothee Bär (Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Logistikkoordinatorin der Bundesrepublik Deutschland), Sascha Schmel (Hauptgeschäftsführer des VDMA Fachverbandes Fördertechnik und Intralogistik), Adalbert Wandt, (Präsident des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung, BGL). Quelle: BMVI

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anita Würmser
Eckherstraße 10b
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 958226-11
Telefax: +49 (3212) 958226-0
http://www.logisticshalloffame.net

Ansprechpartner:
Anita Würmser
Geschäftsführende
Telefon: +49 (89) 958226-11
E-Mail: anita.wuermser@wuermser.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.