Posted in Allgemein

thyssenkrupp eröffnet Aufzugsfabrik im indischen Pune

thyssenkrupp eröffnet Aufzugsfabrik im indischen Pune Posted on 12. Mai 2017

.

  • thyssenkrupp Elevator steht bereit, den steigenden Bedarf nach Gebäude- und Infrastrukturleistungen mit modernsten, lokal gefertigten Mobilitätslösungen zu bedienen
  • Mit dem neuen Werk in Indien bündelt thyssenkrupp lokale Produktion und Ingenieurskompetenzen, um gezielter auf spezifische Kundenbedürfnisse eingehen zu können
  • Mit einem modernen Trainingszentrum, das Teil des globalen thyssenkrupp Elevator seed Campus-Netzwerkes ist, fördert und schult der Konzern gezielt lokale Talente 

thyssenkrupp Elevator weiht eine Multifunktionsfabrik (engl. Multi-Purpose Facility, MPF) für die Fertigung und den Vertrieb von Aufzügen ein. Ein modernes Ausbildungszentrum ist Teil des Komplexes. Das Werk wurde im Industriebezirk Chakan in Pune, Indien errichtet. Auf einer Fläche von zwei Hektar kann thyssenkrupp ab sofort 6.000 Aufzüge pro Jahr fertigen, wobei die Kapazität je nach Bedarf auf 10.000 Einheiten erhöht werden kann. Die Investitionssumme beträgt 44 Millionen Euro.

thyssenkrupp steht für innovative Lösungen und Produkte, mit denen urbane Mobilität in den rasant wachsenden Metropolregionen der Welt besser und effizienter gestaltet werden kann. Mit der modernen Fertigung kann der Konzern den stark wachsenden indischen Bausektor unterstützen, dessen Treiber die vehemente Urbanisierung auf dem indischen Subkontinent ist. Zugleich dient das neue Werk dem Ziel von thyssenkrupp Elevator, 95 Prozent der Produktion vor Ort – lokal und regional – zu fertigen.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt der Produktion vor Ort ist für thyssenkrupp die Förderung und Weiterentwicklung lokaler Talente. Daher wird zeitgleich mit der Eröffnung der Produktionsanlage auch ein neues seed Campus Training-Center für Wartungs- und Servicetechniker eingeweiht, das mehrere Programme der indischen Regierung zur Verbesserung der regionalen Serviceleistungen und Unternehmenseffizienz unterstützt. Dabei bildet das Training die fortschreitende digitale Transformation bei thyssenkrupp Elevator ab: Mixed Reality, Virtual Reality und Simulationsmodelle finden mehr denn je Eingang in praktische Trainingsinhalte und-methoden.

Ravi Kirpalani, CEO, thyssenkrupp India, erläutert: „Die städtische Bevölkerung Indiens ist eine der am schnellsten wachsenden weltweit. 30 Prozent der Menschen leben gegenwärtig in urbanen Regionen, bis 2030 werden es Schätzungen zufolge 40 Prozent sein. Die indische Regierung unterstützt daher den Bau neuer Wohnanlagen sowie den Ausbau der Infrastruktur einschließlich neuer Flughäfen, Bahnhöfe und Häfen. Wir freuen uns, diese Entwicklung mit unserer neuen, auf lokale Bedürfnisse ausgerichteten Fertigung besser unterstützen zu können. Mit dem Werk in Pune können wir darüber hinaus Indiens Ziel einer nachhaltigen und effizienten Urbanisierung bedienen.”

Peter Allaart, Executive Vice President, Global Manufacturing, thyssenkrupp Elevator, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, heute dieses Werk einweihen zu können und auch darüber, es in einer so kurzen Zeit fertiggestellt zu haben. Der Fokus auf lokale Produktion ist entscheidend für die Ausweitung unseres Geschäfts in Indien und gehört seit langem zur Strategie von thyssenkrupp.” Allaart fügt hinzu: „Es geht nicht nur um das Produzieren alleine. Es geht auch um die Förderung unserer Mitarbeiter vor Ort. Das neue seed Campus Center wird sowohl bei der Entwicklung der Region eine Rolle spielen, als auch das Ziel Indiens unterstützen, Talente auf lokaler Ebene zu entdecken und zu fördern.”

Schätzungen zufolge wird es in Indien im Jahr 2020 fast 60 urbane Ballungsräume geben, darunter mit Neu Delhi und Mumbai zwei der globalen Megacities. Der Bauindustrie wird das starke Wachstum der städtischen Bevölkerung durch den Bau neuer Hochhäuser und den umfassenden Umbau bestehender Liegenschaften ermöglichen. Effiziente und intelligente Mobilität wird in diesen erneuerten urbanen Räumen ein zentraler, wenn nicht entscheidender Aspekt sein. Die fortschreitende Urbanisierung sorgt dafür, dass Indien einer der am schnellsten wachsenden Aufzugsmärkte weltweit ist.

Über die TK Elevator GmbH

thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 7,5 Mrd. € im Geschäftsjahr 2015/2016 und Kunden in 150 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet intelligente und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 900 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden.

thyssenkrupp
thyssenkrupp ist ein diversifizierter Industriekonzern mit traditionell hoher Werkstoffkompetenz und einem wachsenden Anteil an Industriegüter- und Dienstleistungsgeschäften. Über 156.000 Mitarbeiter arbeiten in knapp 80 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2015/2016 einen Umsatz von rund 39 Mrd. €.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir in den Anwendungsfeldern Mechanik, Anlagenbau und Werkstoffe wettbewerbsfähige Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Technischer Fortschritt und Innovationen sind für uns Schlüsselfaktoren, um mit der Verbundkraft des Konzerns den aktuellen und zukünftigen Kunden- und Marktbedürfnissen global zu folgen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie hohe und stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TK Elevator GmbH
E-Plus-Strasse 1
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5400413-0
http://www.tkelevator.com/

Ansprechpartner:
Laryssa Dreifert
Assistant to Head of Communications
Telefon: +49 (201) 844533425
E-Mail: laryssa.dreifert@thyssenkrupp.com
Mark Stagge
Media Relations
Telefon: +49 (201) 844-563054
E-Mail: mark.stagge@thyssenkrupp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel