„Primäres Ziel unseres Kunden ist es natürlich, Umsatz zu generieren“, sagt René Körting, Geschäftsführer der Exelution GmbH. Das liegt in der Natur eines Unternehmens. Weil in transparenten Märkten die Bedingungen immer härter werden, müssen auch die Marketingstrategien ständig angepasst und optimiert werden. Deshalb umfasst das Dienstleistungsangebot von Exelution für BabyOne neben dem klassischen Suchmaschinenmarketing auch das Branding, das heißt, neben der verstärkten Online-Präsenz auch die stärkere Online-Wahrnehmung der Marke als regionalen Fachmarkt. „Wir werden sowohl sukzessiv die Fachmärkte in Deutschland und Österreich mit dem Onlineangebot vernetzen, als auch die jeweils aktuellen Prospektangebote digital verlängern und damit die Multichannel-Strategie von BabyOne ausbauen“, so Körting.
Digitale Marketingstrategien holen Kunden auch in die Märkte
Im Rahmen des klassischen Suchmaschinenmarketings bewirbt Exelution im ersten Schritt die Top-Kategorien von BabyOne. Um die regionale Sichtbarkeit der Fachmärkte zu verbessern, beinhalten die SEA-Maßnahmen auch Google-Shopping und Remarketing.
Indem die Sichtbarkeit der Fachmärkte in den Suchmaschinen erhöht wird, sollen vermehrt Reservierungsaufträge über den Shop generiert werden, die dann in einer Filiale abgeholt werden. „So wollen wir die Frequenz unserer Besucher in den Fachmärkten erhöhen“, erklärt Wilhelm Weischer, Geschäftsführer von BabyOne.
Transparentes Performance-Tracking
Mithilfe eines maßgeschneiderten Trackingkonzepts können alle relevanten KPIs für die einzelnen Maßnahmen uneingeschränkt gemessen und dargestellt werden. Basis der Performance und Erfolgsmessung bildet eine von Exelution eigens entwickelte Software, die kundenindividuell angepasst wird und jede gewünschte Kennzahl mess- und sichtbar macht.
Marketing of the Future delivered today – heute wissen was morgen den digitalen Erfolg bestimmt. Diesem Leitsatz folgend, bietet Exelution internationale digitale Marketingstrategien von Social Media und Mobile Marketing über SEM und SEO bis hin zu Display- und Video-Advertising. Einzigartige Technologien unterstützen neben langjähriger Erfahrung den Erfolg.
Weiterführende Informationen unter www.exelution.com
Blue Field Agency GmbH
Mandlstrasse 26
80802 München
Telefon: +49 (89) 8908339-0
Telefax: +49 (89) 8908339-29
http://bluefieldagency.com
Client Relations Manager
Telefon: +49 (89) 89083390
Fax: +49 (89) 890833929
E-Mail: stefanie.wernhoefer@exelution.com