Posted in Allgemein

Geballtes Know-how für das richtige Verlegen von Fliesen- und Plattensystemen

Geballtes Know-how für das richtige Verlegen von Fliesen- und Plattensystemen Posted on 24. April 2017

Mehr Ausführungssicherheit: Die neue Kompetenzbroschüre „Fliesen- und Plattensysteme – Verarbeitung und Ausführung“ der quick-mix Gruppe informiert Fliesenleger und angrenzendes Fachhandwerk sowie den Fliesenfachhandel auf 60 Seiten übersichtlich und umfassend über die richtige Prüfung und Vorbehandlung von Untergründen, das Abdichten und Verlegen von Fliesen und Natursteinen sowie das anschließende Verfugen. Neu und bisher einzigartig: In der speziell für sie konzipierten Broschüre finden Fliesenleger und Fliesenfachhandel nicht nur technische, sondern auch wichtige rechtliche Hinweise. Die Broschüre gilt für den Außen-, als auch Innenbereich, für Neu- und Bestandsbau genauso wie für den privaten Wohnungs- und Gewerbebau. Die neue Broschüre von quick-mix steht ab sofort unter www.quick-mix.de zum Download bereit oder kann per Telefon unter +49 541 601-601 angefordert werden.

„Mit unserer neuen Kompetenzbroschüre wollen wir die Fliesenleger, angrenzende Fachhandwerker und den Fliesenfachhandel unterstützen und ihnen einen echten Mehrwehrt für die Praxis bieten. Hierbei haben wir uns nicht nur auf die Verarbeitung von quick-mix Produkten konzentriert, sondern geben ausführliche Informationen zu Untergründen, Anschlüssen und Details sowie zur praxistauglichen Umsetzung von Normen und Regelwerken. Im Innenbereich genauso wie außen“, erklärt Manfred Blech, Produktmanager für Fliesen- und Plattensysteme bei quick-mix.

Übersichtliche Anwendungstabellen zu Bodenausgleichsmassen, Fliesenklebern und Fugenmörteln erleichtern dem Leser die Auswahl des passenden Produkts für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche und Anforderungen. Gleichzeitig weist die Broschüre den Profi auch darauf hin, dass bei bestimmten Anwendungen die gesetzlichen Vorgaben nicht mehr ausreichend für eine mängelfreie Ausführung sind – wie zum Beispiel die DIN 18202 bei Kantenlängen von über 60 cm. „Da muss zwingend ausgeglichen oder gleich im Mittelbettverfahren verlegt werden. Solche Tipps waren uns bei der Erarbeitung der neuen Broschüre besonders wichtig. Denn schließlich geht es nicht darum, einfach nur die Normen einzuhalten, sondern um Qualität am Bau und die Zufriedenheit der Auftraggeber“, so Blech weiter.

Die Kompetenzbroschüre „Fliesen- und Plattensysteme – Verarbeitung und Ausführung“, ist Bestandteil des neuen Broschürenkonzepts der quick-mix Gruppe, bei dem Fachhandwerker auf der einen Seite sowie Planer und Architekten auf der anderen Seite mit speziell auf sie zugeschnittenen Broschüren optimal angesprochen werden. Planungstechnische Hinweise gibt es daher in der separat erhältlichen Broschüre „Grundlagen und Planung“, die ebenfalls über www.quick-mix.de heruntergeladen oder über Telefon +49 541 601-601 angefordert werden kann.

Über die quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG

Die quick-mix Gruppe mit Hauptsitz in Osnabrück ist ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität. Unter den Marken quick-mix, SCHWENK Putztechnik und tubag werden Werktrockenmörtel und bauchemische Produkte für Mauerwerk, Fassade und Innenraum, Fliese und Boden sowie für den Garten-, Landschafts- und Straßenbau entwickelt, produziert und vermarktet. quick-mix ist ein Unternehmen der Sievert Baustoffgruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

quick-mix Gruppe GmbH & Co. KG
Mühleneschweg 6
49090 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 601-01
Telefax: +49 (541) 601-853
http://www.quick-mix.de

Ansprechpartner:
Carsten Hinnah
Sputnik GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561-20
E-Mail: hinnah@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.