"Ich bin glücklich und stolz darüber, wie sehr jeder Einzelne bei secova sich mit seiner Arbeit und dem Unternehmen identifiziert. Gepaart mit einer hohen Motivation gelingt es uns, als Team unsere gemeinsam erarbeitete Strategie und die entsprechenden Ziele umzusetzen. Daher sind die Auszeichnungen eine tolle Anerkennung für uns alle!" freut sich Geschäftsführer Jörg Klaas.
Weit über 100 Firmen der ITK-Branche stellten sich im Rahmen der Benchmark-Untersuchung einer unabhängigen Überprüfung ihrer Arbeitsplatzqualität und Personalarbeit – 65 von ihnen wurden letztlich ausgewählt. Diese Unternehmen heben sich besonders durch hohe Wertschätzung gegenüber den Beschäftigten, verlässliche Führungskräfte und guten Teamgeist von der Konkurrenz ab. Als Bewertungsgrundlage dienten dabei anonyme Mitarbeiterbefragungen in den teilnehmenden Unternehmen zu zentralen Arbeitsplatzthemen. Dazu zählten Vertrauen in das Management, Identifikation mit der persönlichen Arbeit und dem Unternehmen, ebenso berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung und Work-Life-Balance.
100 Prozent aller secova-Mitarbeiter würden ihren Arbeitgeber weiterempfehlen
"Alles in allem kann ich sagen, das hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz!" Dieser Aussage zustimmen konnten 83 Prozent der Mitarbeiter aller ITK-Wettbewerbsteilnehmer, 94 Prozent bei den Top-Arbeitgebern – und sogar 100 Prozent bei secova. Mit der gleichen perfekten Quote würden die Mitarbeiter auch ihr Unternehmen als Arbeitgeber weiterempfehlen. Dabei liegt der bundesweite Branchendurchschnitt hier lediglich bei 62 Prozent. In ihrer Urteilsbegründung hob die Fachjury denn auch die ausgeprägte Teamkultur bei secova hervor. Besonders die hohe Wertschätzung gegenüber und Freude an der eigenen Arbeit bei jedem Mitarbeiter seien herausragend.
Das Unternehmen secova und die EHS-Softwarelösung sam® erhielten seit 2012 bereits mehrfach Auszeichnungen: So etwa in verschiedenen Kategorien bei „Great Place to Work", beim „IT-Innovationspreis“, aber auch bei „TOP 100“- Deutschlands innovativste Unternehmen sowie „TOP JOB“ oder dem Arbeitnehmer-Bewertungsportal „kununu“.
Mittlerweile zählt secova bereits knapp 50 Mitarbeiter – Tendenz weiter steigend. Besonders im Bereich Software-Entwicklung, aber auch bei Service und Vertrieb ist qualifizierte Verstärkung sehr willkommen.
Die secova GmbH & Co. KG mit Hauptsitz im münsterländischen Rheine entwickelt und vertreibt das professionelle Dokumentationssystem sam®.
Hauptfunktionsfeld der browserbasierten Software ist der Bereich EHS mit Schwerpunkt auf Themen wie Compliance, Unterweisungssystematik, Gefährdungsbeurteilung und Gefahrstoffmanagement. Seit 2008 hat das knapp 50-köpfige Expertenteam nahezu 1.000.000 neue Anwender gewonnen, die mit den verschiedenen sam®-Funktionsmodulen arbeiten.
Besonders wegen des einfachen Bedienkonzepts und der durchdachten Funktionalität sind namhafte Unternehmen und Konzerne heute überzeugte Referenzkunden. In den Bereichen Wissensmanagement, Arbeitsschutz, Qualitätsmanagement und HR setzt secova mit sam®. neue Maßstäbe.
Das Unternehmen und die Softwarelösung wurden bereits mehrfach ausgezeichnet – neben „Great Place to Work“ etwa beim „IT-Innovationspreis“ oder als „TOP 100 – Deutschlands innovativste Unternehmen" in 2015 sowie bei „TOP JOB“ 2013 ebenfalls als einer der besten Arbeitgeber.
secova GmbH & Co. KG
Max-Born-Str. 4
48431 Rheine
Telefon: +49 (5971) 79370-20
Telefax: +49 (5971) 79370-21
https://www.secova.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (5971) 79370-20
Fax: +49 (5971) 79370-21
E-Mail: j.klaas@secova.de
Telefon: +49 (5971) 79370-20
E-Mail: n.lulay@secova.de