Posted in Allgemein

ICONAG Days 2017: Gebäudeautomation zukunftssicher und modular gestalten

ICONAG Days 2017: Gebäudeautomation zukunftssicher und modular gestalten Posted on 7. April 2017

Seit 1995 haben sich die ICONAG Days im deutschsprachigen Raum als Ideenschmiede herstellerneutraler Gebäudeleittechnik etabliert. Vom 08. bis 09. Juni 2017 treffen sich Architekten, Fachplaner, Ingenieure, Gutachter, Behördenvertreter und Facility Manager zu einer weiteren Auflage des Wissenstransfers in Wiesbaden.

Auch für Investoren und Liegenschaftsverwalter von Industrie- und Verwaltungsgebäuden, Logistikzentren, Hotels, Krankenhäuser, etc. sind die ICONAG Days inzwischen ein fester Bestandteil in der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Technologien, sowie wertvolle Praxistipps aus erster Hand zur Planung, Konzeptionierung und Umsetzung von herstellerübergreifenden Projekten, die weit über die produktspezifischen Kenntnisse hinausgehen, so Organisator Christian Wild.

Hier treffen sich die Verantwortlichen der Branche, die sich über das am Markt verfügbare Know-How zum effektiven technischen Gebäudemanagement informieren wollen.

Experten von WAGO und ISONA geben Auskunft, wie der technische Betrieb von Gebäuden und Anlagen sicherer, energieeffizienter und einfacher gestaltet werden kann.

Dabei stehen die mittlerweile mehr als 6000 umgesetzten Lösungen weltweit mit den Produkten der ICONAG in Zusammenspiel mit offenen Systemen im Vordergrund. Die meist eingesetzten Schnittstellen BACnet, Modbus, KNX werden auch in dieser Veranstaltung ein Thema sein.

Die ICONAG-Days finden vom 8. bis 9. Juni 2017 in Wiesbaden im Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt statt. In unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt und dem Autobahnkreuz.

Sichern Sie sich Ihren Frühbucherrabatt!

Wenn Sie bis zum 30. April 2017 beide Tage der ICONAG-Days 2017
buchen, erhalten Sie einen Frühbucherpreis von 149,00 €.

Zur Anmeldung: http://iconag.mailservice.loci.biz/m/11225269/0-cf2eeaf0484dd53961feb60b37df828f

Themen: – Systemintegration kann so einfach sein
– Integrative Planung und IT-Sicherheit

Im Hotel wurde ein Zimmerkontingent für die Teilnehmer reserviert.
Reservierungsanfragen nimmt Michelle Nagel, Marketing, gern entgegen. michelle.nagel@iconag.com

Ort: Hotel Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt
http://www.marriott.com/hotels/travel/frawb-courtyard-wiesbaden-nordenstadt/

www.iconag.de 

Über ICONAG

“make buildings smarter”

Dieser kurze Satz beschreibt am treffendsten das Leitbild und die Geschichte der ICONAG. Das Ziel seit der Gründung ist, die Betriebsführung von Gebäuden in einer zunehmend komplexen Techniklandschaft zu vereinfachen und den Energieverbrauch zu senken. Die Grundvoraussetzung dafür ist klar: alle technischen Funktionen und Informationen aller Gewerke müssen in einem Managementsystem zusammengefasst werden. Getrieben vom Wissen um das Potenzial des aufkommenden Internets werden zeitgemäße offene Systeme im Gebäude zur Realität. Außerdem waren wir von der Notwendigkeit des Energiesparens überzeugt.

Energiemanagement mit B-CON mehrfach ausgezeichnet
Übergreifende Transparenz für Energiemanagement und Betriebsführung bei verteilten Liegenschaften

Der Schlüssel zur Steigerung der Energieeffizienz ist die Entwicklung von B-CON, einer der ersten Softwareprodukte für herstellerneutrale Gebäudeleittechnik in Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ICONAG
Vollmersbachstraße 88
55743 Idar-Oberstein
Telefon: +49 (6781) 56234-0
Telefax: +49 (6781) 56990-39
http://www.iconag.de

Ansprechpartner:
ICONAG-Leittechnik GmbH
Telefon: +49 (6781) 56234-0
Fax: +49 (6781) 56990-39
E-Mail: info@iconag.com
Christian Wild
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.