Mit der neu geschaffenen Position baut SALT AND PEPPER Technology die Zusammenarbeit der beiden wichtigen Standorte im Norden weiter aus. In Osnabrück sind die Automobilindustrie und der Maschinen- und Anlagenbau starke Kundenbranchen, in Hamburg hingegen steht die Luftfahrt an erster Stelle. Durch die Vernetzung der beiden Standorte lässt sich das vorhandene Know-how besser austauschen und Projekte können aus einem größeren Pool an Consultants besetzt werden.
Kai Bergmann, Regionalleiter SALT AND PEPPER Technology GmbH & Co. KG: „Mit rund 120 Kollegen und Kolleginnen an den Standorten Hamburg und Osnabrück bilden wir eine wissensstarke Einheit. Insbesondere bei komplexen Projekten im Werk- und Dienstvertrag werden wir unsere Kunden in Zukunft noch besser unterstützen können. Ich sehe für beide Standorte großes Potential und freue mich auf den intensiven Austausch.“
Kai Bergmann ist seit 2012 bei SALT AND PEPPER. Er hat zunächst in Osnabrück verschiedene Vertriebsstationen durchlaufen bevor er im April 2015 zum Niederlassungsleiter Hamburg wurde. Innerhalb von zwei Jahren hat er die Weichen für langfristige Kundenbeziehungen gestellt und das Team am Standort verdoppelt. Er wird in der neuen Funktion an Timo Seggelmann, Geschäftsführer SALT AND PEPPER Technology GmbH & Co. KG, berichten.
SALT AND PEPPER entwickelt fortschrittliche Technologie- und Software-Lösungen und erbringt wertschöpfende Beratungsleistungen für die Industrie. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Ingenieure, Informatiker und Management Consultants an deutschlandweit neun Standorten sowie zwei Standorten in China. SALT AND PEPPER ist in drei Kompetenzfeldern tätig: Im Bereich Technology Consulting erbringt das Unternehmen on- und offsite Engineering-Services und agiert als umfassender Entwicklungspartner. Im Management Consulting begleiten wir unsere Kunden bei der dynamischen Weiterentwicklung ihres Unternehmens, indem wir die Chancen neuer Technologien erkennen und nutzbar machen. Im Bereich Software Solutions werden im eigenen Kompetenzzentrum individuelle Softwarelösungen und -produkte entwickelt. Gegründet 2008 bedient SALT AND PEPPER mittlerweile sieben Zukunftsbranchen, darunter die Automobilindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, die Energiebranche und die Luft- und Raumfahrtindustrie. Zahlreiche OEMs und Unternehmen wie Miele, Claas, Rheinenergie, ZF, KUKA und EWE greifen auf die Kompetenzen des Unternehmens zurück.
SALT AND PEPPER Gruppe
Fahrenheitstr. 11
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 691070-0
Telefax: +49 (421) 691070-10
http://www.salt-and-pepper.eu
Manager Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (421) 691070-24
Fax: +49 (421) 691070-10
E-Mail: a.augar@salt-and-pepper.eu