Die Logistikkonjunktur boomt weiterhin – mit mehr als 3 Millionen Beschäftigten und rund 258 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2016 bleibt sie nicht nur der drittgrößte Wirtschaftsbereich Deutschlands sondern markiert auch noch den höchsten Stand seit 2011. Wer sich jetzt für den internationalen Logistikmarkt qualifizieren möchte, liegt etwa mit dem Fernstudium Logistics – International Management & Consulting – MBA goldrichtig, das zeigen auch diese Zahlen der Bundesvereinigung Logistik (BVL).
Das rein englischsprachige Logistik-Fernstudium richtet sich an Berufstätige, die sich – neben ihrer beruflichen Tätigkeit – für eine internationale Karriere in der Logistik qualifizieren möchten. „Die Studierenden sollen interdisziplinäres Methodenwissen und praktische Beispiele so verinnerlichen, dass sie globalen und interkulturellen Anforderungen professionell begegnen können“, fasst Studiengangsleiterin Scheckenbach die Zielsetzung des Fernstudienangebots zusammen. Über die klassischen Logistikbereiche aus Betriebswirtschaft, IT und Technologie hinaus, erwerben die Studierenden Management- und Consulting-Grundlagen und wenden sie auf internationale Fragestellungen der Logistik an. Die Studierenden stammen bisher neben Europa aus vier weiteren Kontinenten. Gezielt haben sie sich für dieses Studium entschieden, um über ihren Tellerrand hinaus zu blicken und vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu profitieren. Absolventen dieses Studiums sind als Führungskraft oder Berater in Unternehmen oder Institutionen, die global agieren, richtig.
Die Hochschule Ludwigshafen führt das Fernstudium in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH) durch. Neben Absolventen eines Bachelor-Studiums spricht das Studienangebot auch beruflich Qualifizierte ohne Erststudienabschluss an.
Weitere Informationen unter: http://www.mba-limc.de
Online-Anmeldung ab 01. April bis 30. Juni 2017 unter:www.zfh.de/mba/logistics/
Die ZFH – Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen ist eine zentrale wissenschaftliche Einrichtung des Landes Rheinland-Pfalz mit Sitz in Koblenz. Auf der Grundlage eines Staatsvertrages der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland kooperiert sie seit 1998 mit den 13 Fach-/Hochschulen der drei Länder und bildet mit ihnen gemeinsam den ZFH-Fernstudienverbund. Darüber hinaus kooperiert die ZFH mit weiteren Fach-/Hochschulen aus Bayern, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Das erfahrene Team der ZFH fördert und unterstützt die Hochschulen bei der Entwicklung und Durchführung ihrer Fernstudienangebote. Mit einem Repertoire von über 60 berufsbegleitenden Fernstudienangeboten in betriebswirtschaftlichen, technischen und sozialwissenschaftlichen Fachrichtungen ist der ZFH-Fernstudienverbund bundesweit größter Anbieter von Fernstudiengängen an Fach-/Hochschulen mit akkreditiertem Abschluss. Alle ZFH-Fernstudiengänge mit dem akademischen Ziel des Bachelor- oder Masterabschlusses sind von den Akkreditierungsagenturen AQAS, ZEvA, ACQUIN, AHPGS bzw. FIBAA zertifiziert und somit international anerkannt. Neben den Bachelor- und Masterstudiengängen besteht auch ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmodulen mit Hochschulzertifikat. Derzeit sind über 5300 Fernstudierende an den Fach-/Hochschulen des ZFH-Verbunds eingeschrieben.
zfh – Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund
Konrad-Zuse-Straße 1
56075 Koblenz
Telefon: +49 (261) 91538-0
Telefax: +49 (261) 91538-23
http://www.zfh.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (261) 91538-24
Fax: +49 (261) 91538-724
E-Mail: u.cron@zfh.de