Mit dem Gütesiegel werden Unternehmen prämiert, die ihren Beschäftigten eine besonders attraktive Unternehmenskultur bieten. Acando erreichte bereits bei der ersten Teilnahme am Benchmarking eine Platzierung unter den besten Arbeitgebern in beiden Wettbewerben.
„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll
mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten
und für einen starken Teamgeist“, sagte Frank Hauser, Geschäftsführer bei
Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihungen.
Guido Ahle, Geschäftsführer der Acando GmbH, kommentiert: „Erstklassige Beratung, Ideen und Innovation brauchen ein motiviertes Team. Wir fördern das Miteinander und eine Unternehmenskultur, in der jeder seinen Platz findet. Die Ergebnisse der GPTW-Umfrage freuen uns riesig. Wir danken unseren Mitarbeitern für die Teilnahme und insbesondere auch für die vielen individuellen Anmerkungen, Lob und Kritik. Die Auszeichnungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir nehmen sie als Ansporn, Mitarbeiter und Kunden weiterhin für uns zu begeistern.“
„Wir sind stolz auf die positive Bilanz, unter anderem auf die hohen Werte zur Identifikation mit unserem Unternehmen und die sehr gute Bewertung der Work-Life-Balance. Die Ergebnisse nehmen wir als gemeinsame Arbeitsgrundlage, um als Arbeitgeber noch attraktiver zu werden. So haben wir als Konsequenz der Umfrage beispielsweise unser Angebot zur Gesundheitsförderung erweitert“, sagt Jörg Bohne, HR Manager der Acando GmbH.
Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt.
Acando ist eine Unternehmensberatung, die in Partnerschaft mit ihren Kunden Wertschöpfung steigert. Das Unternehmen gestaltet und optimiert Prozesse, Organisationen und digitale Lösungen. Es zeichnet sich aus durch die Kombination von strategischer Kompetenz mit fundierter technologischer Expertise und einem tiefem Verständnis darüber, wie Organisationen und ihre Abläufe funktionieren. Der Konzern beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter, verteilt über fünf Länder. Acando ist an der Nasdaq Stockholm gelistet.
www.acandogroup.com
In Deutschland unterhält Acando neben dem Hamburger Hauptsitz Geschäftsstellen in Braunschweig, Düsseldorf, Koblenz, Frankfurt, Stuttgart und München. Die Acando GmbH mit über 350 Mitarbeitern versteht sich als Partner für Innovation in der digitalen Welt. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung zu Strategien, Methoden und Technologien über die Konzeption bis hin zur Entwicklung und Betreuung von Lösungen.
www.acando.de
CGI Deuschland B.V. & Co. KG
Millerntorplatz 1
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 822259-0
Telefax: +49 (40) 822259-100
http://www.acando.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (40) 822259-205
Fax: +49 (40) 822259-100
E-Mail: anja.altenburg@acando.de
Human Resources Manager
Telefon: +49 (0)40 822259-201
E-Mail: joerg.bohne@acando.de